Information ausblenden

Bitte um schnelle Hilfe!Is diese Notebook okay?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Sebasco, 15.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sebasco

    Sebasco Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    360
    360
    Habs nach bester Recherge bei Dell zusammengestellt,hab aber Angst dass ich irgendwas übersehen oder misachtet habe.Guckt doch bitte mal rüber und gebt ne kurze Rückmeldung,wäre sehr nett!Das Angebot steht nur noch bis heute nachmittag.

    Werde das Notebook vor allem (aber nicht aussschließlich) für Musikproduktion (Cubase,diverse VSTi's und Samplebibliotheken) und Videoschnitt (AVID/Premiere) nutzen.

    Dell Vostro 1710

    Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

    3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)

    320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)

    17-Zoll-WUXGA-UltraSharp™-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

    nVidia® GeForce™ 8600M GS (128 Bit)-Grafikkarte mit 256 MB

    Maxtor OneTouch 4 Plus - Festplatte - 750 GB - extern - 3.5" - FireWire / Hi-Speed USB - 7200 rpm -
    Puffer: 16 MB

    1 Jahr Basis-Vor-Ort Service

    Betriebsystem XP Pro

    Preis 907 Euro


    Soundkarte wird übrigens wohl die M-Audio Fast Track Pro (oder evtl das US-122l) werden!
     
  2. Mozartella

    Mozartella

    Registriert seit:
    01.08.06
    Punkte:
    5.612
    5612
    hi,
    spricht wohl nichts dagegen.
    Ist das Display entspiegelt? Das "Glare" ist z.B. etwas unangenehm zum Arbeiten.

    Mo
     
  3. ChrizzDanielz

    ChrizzDanielz

    Registriert seit:
    27.04.08
    Punkte:
    413
    413
    Jo, das einzige Manko dürfte ein spiegelndes Display sein. Ansonsten würde ich den RAM auf die bei Core2Duos maximal mögliche Anzahl aufstocken (4 GB).

    Und vielleicht noch einen zweien 20" Display besorgen, kann nie schaden. Arrangen geht darauf viel einfacher. Gibts ja schon ab 150 Euro.
     
  4. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Ich rate zu ner schnelleren internen Festplatte... und nem anderen Hersteller. Dell hat für Produkte mit abgelaufener Garantie eine kack Firmenpolitik. Da kann n popeliger Lüfter schon mal 109Eu kosten..

    WÄHREND der Garantie is Dell recht Ok. Hab aber ne Abneigung gerade WEGEN dramatischer Garantie Erfahrungen..

    Abgesehn davon - was willst du machen? High End dann is das Notebook akzeptabel.. doch nicht das non + Ultra dafür rate ich schau mal unter www.alienware.de rein... kostet aber au etwas mehr.

    Was mir hier gänzlich fehlt is der verwendete Chipsatz. Wäre noch so n kleiner Denkansatz.. auch mal wie der Akku Verbrauch is... is das Notebook laut unter Vollast.. all sowas..
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.