Arranger Track als MP3 exportieren, bitte um schnelle Hilfe!

Celski

Celski

Registriert
29.12.09
Beiträge
281
Reaktionen
6
Punkte
366
Ich sitze hier gerade mit einer Band hier und wir haben einen Track im arranger fertig gestellt. und nun möchte die Band den track natürlich als mp3 mitnehmen. nur leider weiß ich nicht wie man den track so wie er im arranger ist exportiert. wisst ihr ob es eine möglichkeit dazu gibt?

vielen dank im vorraus!
 
Locator an Anfang und Ende setzten und dann exportieren. Welches Cubase?
 
ne, ich meine den wirklichen "arranger" in cubase 5! also die mit bustaben gekennzeichneten parts die via arranger zusammengestellt werden.
 
ich würd sagen arranger Track auf solo und Locatoren setzen und exportieren
 
Der Arrangertrack enthält doch eigentlich nur eine Folge von Befehlen wie "Spiele den Song von Zeitpunkt XY bis Zeitpunkt Z", "Spiele danach den Song von ... bis ..." usw.

Also eine Abspielreihenfolge.

Man aktiviert einen Arrangertrack und lässt den Song abspielen. Das Ergebnis (Audio) ist nicht auf dem Arrangertrack, sondern kommt zur Stereosumme heraus. Also muss man das auch bouncen.

Oder?

Clemens
 
Ich bin mir da gerade auch nicht sicher, da ich es noch nir probiert habe.
Vielleicht geht auch nur ein Echtzeitexport oder auch auf einer neuen Spur aufnehmen.

Gruß, TheRemix
 
Vielen Dank an Euch alle, aber leider hat bis jetzt nichts geholfen.. ich hab den Arranger (bzw die Spur) angewähkt und dann gebounced aber der hat irgendwie eine ganz eigenartig Reihenfolge genommen, die nicht so im arranger vorgegeben ist!?! :,-(
 
Es wird logischerweise im Sequenzer das abgespielt und gebounced, was in der Timeline auch zu hören ist - und zwar Takt-aufsteigend.
Also musst du natürlich die "Arranger-Spur umrechnen" (!)
dann werden die Parts ganz genau wie von dir gewollt hintereinander gereiht abgespielt, und können so gerendert werden.
Die Arranger-Spur ist ja eine Art "Ableton Live"-Modus, wo man frei Takte zusammenbauen kann.
Es sind auch mehrere Arranger-Sequenzen separat speicherbar. so kann man schön im laufenden Betrieb ausprobieren, was einem gut gefällt. Auch kann man per Knopfdruck sogar ein neues eigenes Projekt erzeugen lassen, habe ich letztens erst entdeckt. Klapp mal das "e" dafür auf, ist n eigenes Tool dafür. Find die Arranger-Spur mittlerweile echt klasse u sehr brauchbar.
Macht Spass.
 
Erwartet hätte ich hier die Möglichkeit, sich für den Timeline- oder eben Arrangement-Export entscheiden zu dürfen. Nach Umrechnung des Arrangements, wird einem die ganze Sache in voller Länge dahin geklatscht und der Arranger löst sich auf.

Nachtrag:
Es gibt zumindest die Option die Arranger-Spur beizubehalten, das ist ja schon mal etwas.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben