Knacksen beim Abspielen (einmalig am Anfang)

Reaktionen
0
Hi zusammen *zu Nickel schiel*

Ich benutze Logic 5.5 und habe immer wenn ich einen Song abspielen will ein Knacksen am Anfang. Beim Exportieren kommt der Knackser nicht vor. Jemand ne Ahnung woran das liegt ?

Logic 5.5, 256 MB Ram, SB live 5.1, [g=12]Asio[/g], KX-Treiber, Athlon 2100 (1.7 GHz), W2k

Danke und Gruß
Nime

Hullooo...

Ich kenne das Problem... das hatte ich früher öfters mal, nun aber schon ewig lange nicht mehr. Ich weiss nicht mehr, ob's daran lag, aber versuche mal, das komplette Arrangement (also ALLE Spuren im Arrange-Fenster) um einen Takt nach rechts zu verschieben - so dass kein Ton direkt auf die erste "Eins" anfängt.

Greez..................N!

EDIT: Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr meine ich mich erinnern zu können, dass das mal ein Bug war, der bei einem späteren Update gefixed wurde... Dabei verursachten [g=77]VST[/g]-Instrumente diesen Knackser. Welche Version hast Du nochmal? Kann aber trotzdem helfen, wenn Du das Arrangement versetzt...

Das Verschieben hat es noch nicht gelöst. Aber das Knacksen kommt auch nicht jedes Mal. Gelegentlich spielt er auch den ersten Ton meines [g=118]Bass[/g]-[g=77]VST[/g] Instrumentes total blechern ab. Muss mal gucken ob das mit nem Update behoben werden kann...

Ich kenne das Problem - meine Erklärung für dieses Phänomen war, dass die letzten paar Samples (vom letzten Mal abspielen) irgendwo hängen bleiben, wenn man dann play macht, dann kommen die erst mal mit raus. Verschieb das ganze Arrangement mal +1 Takt, spiels ab. Wenn´s knackt, spiels gleich nochmal ab - wichtig ist, dass du nicht mehr als den einen Takt Stille hast laufen lassen. Knackt´s immer noch? Bei mir dann nämlich nicht mehr...

Slowhand

Ach ja: eine Lösung habe ich auch nicht gefunden... :D

Ja, knackt immer noch. Naja, mal knackts und mal nicht. Aber inzwischen habe ich zu dem [g=118]Bass[/g] auch noch 2 weitere Instrumente eingefügt, und die Geige spielt oft immer wenn sie nicht da ist einfach den Grundton ab. Das lässt sich nur beheben wenn ich das [g=77]VST[/g]-Instrument kurz stummschalte (in der Bedienfläche des [g=77]VST[/g]'s). Das nervt schon ziemlich, erschwert das Arbeiten sehr.

@ nime: das kommt mir bekannt vor.

@ all: das mit dem knacken auch. hab´s aber lang net mehr gehört ( was auch daran liegen kann,dass ich viel zu wenig damit mache in letzter zeit :( )

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben