Knacksen bei Wiedergabe mit ESI Juli@

  • Ersteller pianist86
  • Erstellt am
P

pianist86

Registriert
10.12.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

habe mir die ESI Juli@ gekauft. Allerdings treten bei ganz normalen Anwendungen wie Winamp oder Windows Media Player Knackser auf. Überwiegend dann, wenn das Betriebssystem mal belastet wird, aber auch bei einer CPU-Auslastung von 8 % knacksen die Songs andauern...

Kann mir jemand mal helfen?! Vielen Dank!

pianist86
 
Was hast Du denn für eine Buffer-Größe eingestellt? Eine zu kleine vielleicht?
 
was ist denn die buffer-größe? sorry, kenn mich auf dem gebiet nicht so aus. im esi panel sind bei [g=5]latenz[/g] 256 samples eingestellt, vielleicht hilft dir das ja weiter. außerdem mein pc:

Dell 3 GhZ
512 MB DDRM
160 GB HDD
 
was ist denn die buffer-größe?
Genau das:
im esi panel sind bei [g=5]latenz[/g] 256 samples eingestellt,
Die Buffer-Size ("Puffer-Größe") beträgt bei Dir also 256 Sampels. Die Latenzzeit berechnet sich aus Samplingfrequenz und Puffergröße.

Tritt das Knacksen denn auch bei der Einstellung 512 oder 1024 auf?
 
habs mal auf 1024 eingestellt. es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber wenn ich z.b. den internet explorer starte, knackst winamp. danach "beruhigt" es sich wieder"...hat jetzt aber nichts mit dem ie zu tun. auch bei anderen anwendungen kommen die knackser.

noch eine idee? danke schon mal!
 
pianist86 schrieb:
habe mir die ESI Juli@ gekauft. Allerdings treten bei ganz normalen Anwendungen wie Winamp oder Windows Media Player Knackser auf.

Normale Anwendungen: heißt das es gibt auch Anwendungen (wie Sequenzer) wo es nicht kackst ?
 
Ich bin noch nicht soweit, dass ich mit cubase "richtig" aufnehmen kann, weil ich mich da erst reinarbeiten muss. Aber habe mal cubase geöffnet und spiele mit winamp mp3's ab. da tauchen keine knackser auf. aber wenn ich dann noch 3x den ie starte, knackst es wieder kurz...geht mir langsam auf die nerven dieses rumgeknackse...