Knacksen bei Fruity Loops 5 Demo Version?!

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi Leute,

ich habe vor mir Fruity Loops zuzulegen und habe daher zu Testzwecken die Demo Version
von einem Freund auf dessen Computer installiert.
Allerdings laufen die Samples nicht flüssig ab und die Drums knacksen gewaltig.
Ich weiss nicht so recht ob es an der CPU-Belastung liegt ( Wo kann ich die CPU bei Fruity Loops kontrollieren?)?

Oder könnte es daran liegen das ich nur über im-[g=226]Monitor[/g]-integrierte Lautsprecher abhören kann. Habe wircklich nicht sehr viel Ahnung davon....

Würdet ihr sagen dass wenn ich mir einen ordentlichen neuen Computer mit Fruity Loops + Abhörmonitoren kaufen würde, alles funktioniert...?

Hoffe das ihr mir helfen könnt, ich würd' wircklich gerne bald anfangen so wie oben beschrieben Musik zu machen da ich Fruity Loops und gewisse Plug-Ins für sehr gut einschätze.
Bin mir halt nur noch unschlüssig ob das auch alles so einwandfrei funktioniert wie ich es hoffe....
 
du hast [g=5]latenz[/g]-probleme, deine soundcard ist wahrscheinlich onboard.
kaufe dir eine recording-soundcard und es wird alles richtig laufen.
vg
dia
 
Wo kann ich die CPU bei Fruity Loops kontrollieren?
Oben rechts hats nen CPU-Meter. Der misst allerdings nur die CPU-Belastung durch den Mixer. Ansonsten siehe Taskmanager. :)

Oder könnte es daran liegen das ich nur über im-[g=226]Monitor[/g]-integrierte Lautsprecher abhören kann.
Könnte. Ich tippe aber eher auf die Soundkarte/Treiber. Falls es nur so n popeliger onboard chip ist, möchtest du evt. die Asio4all treiber mal angucken.. wobei ich selber auch ne weile mit popeligem onboard-soundchip mucke gemacht habe - ganz ohne [g=12]asio[/g]-treiber.. Nuja, vielleicht ist auch nur die HD bumsvoll oder was weiss ich/der Geier schon, hehe..?! Da kann man dir nur schwer helfen...

Würdet ihr sagen dass wenn ich mir einen ordentlichen neuen Computer mit Fruity Loops + Abhörmonitoren kaufen würde, alles funktioniert...?
Na logo. :) Kauf dir ne "anständige" Sound-/Recordingkarte und du bist gut bedient. Wenn du gar nichts aufnehmen willst (Gesang, Instrumente, ...), reicht eigentlich auch eine Billigkarte für die ersten Schritte...

sains griesst,
rübe & luki

PS. Die aktuelle Demo wäre FL6 :)
 
asio4all

Sollte dein Problem Lösen. Installieren und in den Audio Settings von FL auswählen. Puffer auf 256-512 Samples setzen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Die Treiber habens gerichtet....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
behindimuh
Antworten
0
Aufrufe
484
behindimuh
behindimuh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben