Knacken im Sound beim spielen

  • Ersteller NoAbilities
  • Erstellt am
NoAbilities

NoAbilities

Registriert
05.05.04
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
47
Ich besitze die Audiophile 2496 von M-Audio und außerdem noch on board sound, der natürlich deinstalliert ist.
Wie der Titel schon sagt, hab ich ein nervendes Knacken im Sound wenn ich spiele. Damit meine ich Videogames, nicht das ich irgendwas einspiele oder so.
In Cubase, FL, MP3s über Winamp oder beim abspielen von Videos hab ich keine Störungen.
Ich hab die neusten Treiber für Board, Soundkarte und Grafikkarte drauf und die Soundkarte hat auch ihren eigenen IRQ. Hab auch schon versucht die Hardwarebeschleunigung rauszunehmen, aber das hat auch nichts verändert.
Ich weiss mal sollte für die Musik einen eigenen Rechner haben, aber ich hab leider nur den einen und den nutze ich für alles.

Hat jemand ne Ahnung woher das Knacken kommt, bzw. was ich dagegen machen kann ? Gibt doch sicher den einen oder anderen hier der die gleiche Karte hat.

greetz
 
Hi!

Installiere die Onboardsoundkarte wieder und stelle sie so ein, dass sie die Standardsoundkarte von Windows ist.

Die Audiophile benutzt Du dann nur fürs Recorden, mischen.... quasi zum Musik produzieren.

Sollte eigentlich keine Probleme geben.

Gruß Jens
 
Funktioniert leider nicht...
Sobald ich die Audiophile anschließe wird der onboard sound nicht mehr erkannt. :(
 
dann probier mal den dma buffer hochzusetzen. hab die gleiche karte und wenn irgendwas knackmäßiges durch die boxen kam, hab ich den den buffer ein schritt hochgesetzt und damit hatte es sich eigentlich schon meist erledigt...
das is in dem control panel in der kategorie "hardware settings"
zusätzlich zur info:
faq
 
Mit der buffer size hatte ich schon probiert.
Naja, ich hab mir jetzt einfach ne billige Soundkarte bestellt die ich dann fürs Spielen nutzen werde.
 

Zurück
Oben