Knacken beim Titelübergang

  • Ersteller ---13---
  • Erstellt am
---13---

---13---

Registriert
27.12.04
Beiträge
388
Reaktionen
0
Punkte
424
Hallo

Ich habe mal meine ersten Mixingergebnisse als Wave exportiert und dann mittels Windows Media Player auf CD gebrannt.

Bei den Titelübergängen hab ich immer ein komisches Knackgeräusch. Woher kommt das? An sich liegt sowas doch daran, dass man schnell von einem hohen Pegel auf Null geht. Aber an den Enden/und Anfängen der Songs ist bei mir kein hoher Pegel. Das wird schließlich erst reingefadet.

Kein PLan woran das liegt.

Entweder es hat eine technische Ursache, die ich beim mixdown nicht beachtet habe,

oder es liegt daran, dass mein Brenner nur Track at once brennt und ich daher Pausen habe... (würde es was bringen mit discatonce schließlich einen zusammenhängenden Mix zu brennen)


Meine Frage: Woran könnte es liegen, wie könnte ich es wegbekommen.

schonmal vielen Dank
und liebe Grüße
Jello
 
hi weis net ob das hilft.....

ich arbeite oft mit loops und die knacken dann auch manchlal.........was du machen kannst ist.....

du zoomst so weit wie möglich in die wav datei
markierst am anfang und am ende ein wenig und fadest am anfang in und am ende out:D dann sollte es nicht mehr knacken:)


gruß
elvisto
 
ja, so hab ichs ja auch gemacht. die waves runtergefadet bis "ganz nach unten", wenn ich mal so sagen darf.

Aber immernoch flasht er so ein knacksen ein, wenn der nächste Titel beginnt. Ganz komischkes Zeug das...

Noch mehr Ideen?
 
Versuchs doch einfach mal mit nem anderen Brennprogramm. Mit diesem z.B.:

Nero Reloaded

Jaymz
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben