KN720 als MidiKey für Cubase SX

• Ersteller Ersteller SOUNDmig
  • Erstellt am Erstellt am
SOUNDmig

SOUNDmig

Reaktionen
1
Hallo,

isch habe da ein Problem. Ich möchte mein Technics KN720 via Midikabel an meinen [g=17]DAW[/g] (PC) anschließen über Audiofire2. Ghe nun von meinem Keyb.
"OUT" -> Audiofire "IN" und audiofire über firewire in die [g=17]DAW[/g]. Nun höre ich in cubase gar nix wenn ich ein instr. gewählt habe u. die anleitung von meinem Keyb. ist irgendwie zu hoch oder zu dumm für mich ;-) Kann mir jemand sagen was ich allgemein tun muß bei cubase o. sogar beim KN720 um [g=32]midi[/g] daten in cubase aufnehmen zu können!?

DANKE LEUTE!

Hi,

- ist in Cubase das "[g=32]MIDI[/g]-In" richtig eingestellt?
- in einer [g=32]MIDI[/g]-Spur lässt sich der "Eingang", also dein Keyboard, auswählen

- zeigt sich in der Transportbar eine "[g=32]MIDI[/g]-Aktivität"?

Hallo,

ja [g=32]Midi[/g]-in ist denke ich richtig gewählt

bei mir nicht das Keyb. sondern das [g=32]Midi[/g]-in der Soundkarte

bekomme kein Signal!

Höre auch mein Keyb. noch mit seinen sounds !?

Ich weiß nicht wat da los is, hat nicht jemand das selbe Keyb.!?

HILFE!!!???

ML

die alten [g=32]midi[/g] keyboards brauchen ja keinen treiber !
manche haben ein menü um das [g=32]midi[/g] zu aktivieren(master [g=190]channel[/g]) und die kanäle einzustellen oder den modus !

die treiber von der firewirecard sind komplett drauf, dh auch die [g=32]midi[/g] treiber !
wenn ja siehst du die im [g=70]sequencer[/g] zb cubase die in und outs [g=32]midi[/g] der firewirecard ?!

hast du mal anderse [g=32]midi[/g] equip drangemacht und ein event bekommen im sequenzer ?

Lg Frank

Ahhh....

habe leider kein anderes midiequ.! Und mein Probl. ist ja das ich nicht genau weiß wie ich mein Keyb. zu config. habe ;-(

Habe auf jedenfall cannel 1 bei meinem Keyb. freigeschaltet (aktiv) u. bei cubase mein [g=32]midi[/g] in ausgew.

Habe ich ne möglichkeit mein midikabel zu testen... ist halt schon etwas älter....

HAT DEN KEINER DAS GUTE ALTE Technics KN720????

danke für alle liebe Hilfe!!!

ML

hast du denn auch ein [g=89]vsti[/g] ausgewählt, bzw. was zeigt der output der spur an?

Ob [g=32]midi[/g] ankommt, sieht man auch ohne [g=89]VSTI[/g].
Mind. im Transportpanel

Randy

...Oh ich sehe gerade das hier noch geantwortet wurde. Nach so langer Zeit :-)

Sorry -> Das Problem war echt das Kabel. Das war im Ar***.
Zum Glück ist dieser Fehler ja schon seit zwei Jahren behoben.
Schon viel Zeit vergangen.

Aber danke für eure Antworten! ;-)

Lieben Gruß aus Hamburg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben