Klize Kliene Anfänger-frage

• Ersteller Yves_Philharmonik
  • Erstellt am
Y

Yves_Philharmonik

Gesperrter User
Reaktionen
0
reichen diese anforderungen um genügen [g=77]vst[/g]-instrument spuren aufnehmen zu können mit cubase 4?:
Intel pentium 4 cpu 3.20 ghz 3.19 bhz
1.00 gb ram

Es ist nur EIN SATZ, ist das denn SOOOOOO Schwer nur EINEN SATZ richtig zu schreiben????????????????????????????

Genügen was??

Eins [g=77]VST[/g] ?
Eins [g=77]VST[/g] Panflöte ?
Eins [g=77]VST[/g] Reaktor5 ?

127 [g=77]VST[/g] Reaktor5 ?

297 [g=77]VST[/g] Reaktor5 + 163 Effekt [g=77]VST[/g]´s ?

Nein!!!!!11111einselfelf

ich weiß zwar nicht wie groß deine festplatte ist aber sonst sollte es eigentlich locker genügen...

irgendwann ist natürlich immer eine grenze erreicht (wenn du jede spur einzeln effektieren würdest usw.), aber das sollte schon ziemlich gut funktionieren bei dir!!

lg mike

das reicht vollkommen, falls du dennoch mal kummer kriegst, kannste deinen Abreitsspeicher vergroessern

ich arbeite auch mit einem p4 3ghz und 1gb ram. bei 9 [g=77]vst[/g]-outputs - alle jeweils mindestens 1x effektiert - geht die cpu schon in die knie (bis zu 90% last), mit latenzfrei einspielen ist da nix mehr ([g=5]latenz[/g] schon hochgestellt zur senkung der cpu-last). cubase besitzt glücklicherweise die freeze-funktion, mit der sich die cpu-last auch zwischendurch senken lässt.
fazit: man kann mit solcher hardware durchaus was anfangen. ich persönlich würd erst zu stärkerer hardware greifen wenn's wirklich garnicht mehr geht (trotz freeze usw)

gruß, XXS

Ja, das reicht erstmal. Zur Not kannst du Sachen bouncen oder freezen.
Wenn du wirklich CPU Power haben willst, hol dir so´n Intel Core 2 Duo Prozessor. Der hat bei mir unglaublich was gebracht. 2 Giga Ram sind auch nicht verkehrt, vorallem bei grossen [g=77]VST[/g] Instrumenten wie Z.B "the Grand 2" oder so was.
Man merkt aber ziemlich schnell, ob die Leistung für die eigenen Ansprüche ausreicht.
Hab auch schon aufm Pentium 2 450 Mehrspur recording gemacht:)

Hallo

"Klize Kliene Anfänger-frage'

Kleines Ratespiel ;) Wieviele Fehler stecken in der Überschrift?

[ ] 2
[ ] 4
[ ] 6

Guido schrieb:
Hallo

"Klize Kliene Anfänger-frage'

Kleines Ratespiel ;) Wieviele Fehler stecken in der Überschrift?

[ ] 2
[ ] 4
[ ] 6

[X] 6
Mindestens :D