Klinkenbuchse - Verlängerung

• Ersteller Ersteller svegas
  • Erstellt am Erstellt am
S

svegas

Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich mache nun seit einiger Zeit elektronische Musik. Besitze ein Audiointerface (ESI Maya 44 e) und Studiokopfhörer, bin auch sehr zufrieden damit. Klappt prima! Allerdings muss ich nun meinen Rechner etwas umstellen und es wird mit dem Kopfhörerkabel etwas happig. Deswegen möchte ich mir ein "Verlängerungskabel" anschaffen und meine Fragen lauten:

1. Muss ich mit einem Qualitätsverlust rechnen?
2. Welche Verlängerungsbuchse würdet ihr mir empfehlen (3,5mm / 1 Meter reicht)!

Danke im Vorraus! :)

ich möchte dem Statement mit der Verlängerung gern widersprechen. Ausser bei Hochfrequenztechnik.

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du durch die verlängerung keinerlei qualitätsverlust haben wirst !

Gruß,
Track

ausser finanzielle Verluste durch den Kauf

smil480fc73612e0b.gif

Prima! :) Eine Frage noch: Sollten die Kontakte vergoltet sein oder ist dem nicht Beachtung zu schenken?

ich würds vom aktuellen Goldpreis abhängig machen.

Aber andererseits: die Cordialdinger sind gut, nicht zu teuer und vergoldet.

Wenn man die Signalkette ganzheitlich betrachtet, dann spielt die Verlängerung definitiv keine Rolle. Also mach dir keine Sorgen...

Sollten die Kontakte vergoltet sein oder ist dem nicht Beachtung zu schenken?

Sind Klinke des Kopfhörers und Buchse des Interface auch vergoldet? falls nicht der Fall, dann spielt es erst recht absolut keine Rolle, ob die vergoldet sind oder nicht ;)

Hörbare Qualitätsverluste auszuschließen, würde ich mir ehrlich gesagt nur für die Kabel, die Aufnahmequellen miteinander verbinden auf die Fahne schreiben.
Bei einer einmeterlangen Kopfhörerkabelverlängerung würde ich mir da mal gar keine Gedanken machen.

Zurück
Oben