Zoom H6 Verlängerung - Welcher Stecker? Welche Buchse?

  • Ersteller henry_jekyll
  • Erstellt am
H

henry_jekyll

Registriert
12.09.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

weiß jemand, welcher Stecker bzw. welche Buchse im Zoom H6 für die Mikrofonaufsätze verbaut ist? Kann man diese irgendwo einzeln kaufen?

Im Grunde geht es mir darum, eine Verlängerung zu bauen, um die Aufsätze flexibler vom eigentlichen Recorder betreiben zu können. Ich sehe, dass Zoom nun selber mit dem ECM-3 und ECM-6 (https://www.thomann.de/de/zoom_ecm_6.htm?ref=search_rslt_Zoom+ECM_397749_1) eine solche Verlängerung auf den Markt gebracht hat, allerdings finde ich 119,- bzw. 129,-€ für eine rein passive Kabelverlängerung doch schon recht happig. Zudem gibt es maximal 6 Meter Kabellänge (15m wäre wünschenswerter).

Hat jemand eine Idee?
 
Externe Mics?

Brauchst Du alle möglichen 6 Mikrosignale oder eher nur 2?

Ansonsten via 6 externe Mics auch mittels


Und 6*15m XLR-Kabel respektive ein entsprechendes Multicore in der Art wie dieses hier:


Aber billiger wird´s dann am Ende auch nicht.
 
ich denke er meint den Stecker zum Zoom hin, sprich, die kleine Platte, die vorne am Adapter rausragt. Da will er verlängern, nicht mit XLR Kabeln.
 
Schon klar, was er meint.
 
Genau, ich möchte die Möglichkeit haben, die Zoom-Aufsätze via Kabelverlängerung mobil vom Hauptteil aufzustellen (sodass man mit diesem z.B. in einem anderen Raum sitzen kann als die Musiker). Also brauche ich den Platinenstecker und die Platinenbuchse plus ein Kabel (5-adrig, wenn ich von den Kontakten der Platine ausgehe).

Aber gibt es diesen Stecker und diese Buchse irgendwo einzeln zu kaufen oder ist das was Zoom spezifisches?

Hat jemand zufällig die offizielle Zoom ECM Verlängerung? Kann man ggf. die Buchse und den Stecker einfach öffnen und so ggf. selber ein längeres Kabel einlöten (wiegesagt, 15m wären fein)?
 
Hallo,

habe zwar keine direkte Antwort....aber eine Frage, passend zum Thema.
Die Verlängerung um die es hier geht ist schon mal ein Anfang, aber warum auf der Recordertseite wieder diesen proprietären Stecker.
Viel, nteressanter wären doch 2 XLR Stecker.
Somit könnte man die Kapsel, die nicht aufgesteckt sind ebenfalls nutzen und muss nicht weitere Mikrofone Kaufen.
Mit dieser Lösung könnte man z.B. Zwei Zoom Shotgun Mikrofone an einem Gerät nutzen, oder jede andere Kombination.
Das wäre mal ein wirklicher Zugewinn.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit den Zoom-Stecker durch zwei,XLR Stecker zu ersetzen.
 
Aber gibt es diesen Stecker und diese Buchse irgendwo einzeln zu kaufen oder ist das was Zoom spezifisches?
Das ist ein reines Zoom-Ding.
Ich muss sagen, ich wäre auch sehr erfreut über ein etwas preiswerteres "Verlängerungskabel".
 
Ich habe mir das original Zoom-Kabel jetzt gekauft. Scheinbar lässt sich der Stecker aufschrauben, was ich aber noch nicht gemacht habe, da mir derzeit die gekaufte Kabellänge von 6 Metern reicht. Wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich mich vielleicht mal an eine Verlängerung machen und dann hier berichten...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben