klingt wie box kaputt!

E

Eck

Reaktionen
0
hi leute,

hab das Problem das wenn ich eine Audiodatei importiere
das ganze sich so anhört als seien meine Boxen kaputt (meistens bei Kicks oder Bässen)
wenn ich [g=32]MIDI[/g]'s einspiel dann klingt alles wunderbar!

kann mir da vielleicht jemannd helfen?
Treiber sind alle soweit richtig eingestellt und meine Boxen sind auf jeden Fall in Ordnung(noch)!

Thx
:|

eins vielleicht noch, ich hab als Audiointeface ne M-AUDIO Audiophile 1024 oder so!

Ist das Audiofile übersteuert bzw. wird durch das Audiofile etwas übersteuert ?

Gruß,
ColdSteel

der balken geht schon an anschlag, aber nur in sonar, und es nützt auch nix die spur leiser zu machen!
Egal wie leis die spur ist, und egal welche audio datei ich importieren will, es hört sich an als ob die boxen explodiern!

und des schlimmste is das wenn ich eine einwandfreie Wav datei importier und nix dran veränder, und diese dann wieder exportier sind diese knackser in der wav!!!

ich hab halt echt kein plan mehr!!

Obwohl gleich Bescherung ist:
1.Welches Sonar hast Du?
2. Hast Du nun ein M-Audio oder nicht?
3. Wenn ja, ist das Firewire?
4. Welche Latenzen hast Du eingestellt? Meist kommen die Knackser von einer zu niedrigen [g=5]Latenz[/g]
4. Welche Rate? 44.1
5.Welche Bit Tiefe? 24 oder 16?
6. Die sAmples sind meist in 16

7. ups, Santa Claus is comin'!
Merry Xmas

bemoll

hi
erst mal danke das ihr mir hier schon mal ein paar antworten geschrieben habt, ich war blos die woche im urlaub und konnt net ins internet, deshalb kommt meine antwort weng spät!!

zu den fragen:
1) 5.0
2) ja hab ne M-Audio audiophile... als pci steckkarte
3) nein
4) hab ich eigentlich nichts verstellt! wieso kommen denn knackser von einer zu
niedrigen [g=5]latenz[/g]!! versteh ich net?! :|
5) Bittiefe ist 16
6) jo des sample ist hat auch 16

zu 4) Weil der Rechner natürlich entsprechend mehr arbeiten muss und eventuell nicht mehr nachkommt. Ist in diesem Fall aber unwahrscheinlich.

Gruß,
ColdSteel

wieso kommen denn knackser von einer zu
niedrigen [g=5]latenz[/g]!! versteh ich net?!

warum genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber probier es doch mal aus. hatte das problem auch schon. und ist ja schnell behoben wenns daher kommt.

Genau, einfach mal probieren.
Firewire ist es also nicht, hätten sonst u.U. Probleme mit der Firewirekarte sein können.
Du hast 5.0 es gibt aber schon ein update/bugfix bei Cake = 5.1, das Dir vielleicht auch helfen könnte, da 5.0 ein bißchen viel CPU fressen soll, besonders bei Projekten, die aus Sonar 4 übernommen werden. Ich hab inzwischen auch 5.1 und es läuft wie geschmiert. Aber das hilft Dir nun nicht direkt.
Hast Du die aktuellen Treiber von M-Audio installiert? Ich hatte mal Probleme mit einer M-Audio FW 410 und neuen Treibern, die "alten" habens dann wieder gebracht.
Fazit:
1. Check aller Installationen
2. Wave profiler (bei WDM)noch mal laufen lassen
3. Wenn das nicht hilft, wielleicht auf [g=12]Asio[/g] wechseln
4. beten :D

Gruß
bemoll