Klingt das nach frühen 80ern? (Synth Pop)

Beyolie

Triangelspieler
Reaktionen
2.886
Hallo!
Ich habe mal versucht ein Stück nach frühen 80ern klingen zu lassen. Also so um 1982/1983 herum. Die Sounds sollten in etwa in Richtung Yazoo und Depeche Mode klingen. Ich weiß nicht, ob ich die richtige Auswahl getroffen habe.
Außerdem wäre bin ich für ein paar Mixing Tipps immer dankbar. Diesmal habe ich so "wenig wie möglich" EQs verschoben, so wenig wie möglich Effekte reingeklatscht; nur beim Gesang musste ich ein bisschen EQ, Delay und Hall verwenden (sonst ist's völig unanhörbar) usw....
work in progress....

Schöne Grüße,
Beyolie

http://soundcloud.com/clembauer/bridges-of-love

die drums sind gut der depeche synth etwas schwach,
kann sich noch steigern.

das wichtigste
den basssound wuerd ich nochmal tauschen irgendwie ist der nicht richtig.
viel eq oder jupiter8 dx7 combi sound mal probieren.

mal bei howard jones die alten reinhoern da mueste was passendes sein
als sounddesign .... what is love.
oder was anderes bekanntes.

gesang und song aufbau ist auch gut gemacht.
hat schon 80er flair.

Frank

Ja doch, denke schon. Erinnert mich ein Wenig an Camouflage, allerdings ist der Gesang zu sehr im Vordergrund.
Viele Grüße
Michael

80s ohne Gated Snare?
smil59.gif

Ansonsten schon sehr nice, gefällt :)

lg...

gut gemacht! Und um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, definitiv!

Sounds passen schon ganz gut.Einzig den Bass finde ich auch nicht so passend,wie Frank ja auch schon geschrieben hat.
Ich hab aber am Anfang so an die erste Platte gedacht,mit New Life und so.
Ich glaube 82/83 kam ja schon Wilder in die Band und ab da ging es dann ja mit dem Sampling los und die Arrangements wurden schon etwas "komplexer".
Dein Song ist mir dafür schon fast zu umfangreich und ist dadurch nicht so eingängig wie die frühen Depeche-Sachen.
smil451c71f7edf7c.gif

Aber ansonsten passt es schon wirklich gut und eine 1zu1-Kopie wäre ja auch langweilig.

Grüsse von einem bekennenden Depeche-Fan der ersten Stunde.
smil470009513826a.gif

Das Ziel hast Du definitiv erreicht.

Mir gefällt nur die topfige Snare nicht. Sonst kommt da wirklich 80er Feeling bei mir auf. :)

Schöne Grüße,
Steffen