klicken am ende des audioparts

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
ich bins schon wieder, aber diesmal mit einem
Grundsätzlichen sx Problem.

man hat ne Audiospur, da cutet man nen Part raus, nun ist das Problem das der rausgecutete part am ende immer so ein kurzes "knacken" bzw. "klicken" hat

das nervt vor allem wenn man den part dann am stück wiederholen will

so weit ich weis bügelt nur Protools sowas von alleine aus.

Hat man das selbe Prob auch unter Logic???
kann ich das irgendwie verhindern ohne am FadeOut oder ander LautstärkenAutomation rum zu basteln
 
hallo,

also wahrscheinlich ist der loop unsauber geschnitten, d.h., anfang und/oder ende des loops laufen nicht durch die nullinie (0 db).

betrachte die schleife und schau auf anfang und ende in der größten zoomstufe, wenn die wav-linie jeweils nicht durchs zentrum läuft, kommt dadurch das klicken zustande. wenn dem so ist, suche den nächsten nulldurchgang und beschneide die datei dementsprechend, dann sollte es rund klingen.


gruß,

micha
 
ich dank dir für den 0db hinweis!!!!

klappt supi!!

ich mach das jetzt so:

doppelklick auf den Part dann am Ende, markiere vom Ende bis zum letzten Nulldurchgang, dann rechte maustaste dann Effekte --> stille!!

wegcuten kann ich es ja nicht dann sonst haut das am ende des liedes nicht mehr mit dem SChlagzeug usw. hin.

!!!

.T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X. .T.H.X.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben