Klick wird mit aufgenommen

  • Ersteller Matthias0410
  • Erstellt am
M

Matthias0410

Registriert
10.03.05
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
118
Hi @all,

gleich vorweg: nach meinem Problem hab ich schon GESUCHT, hab aber nix brauchbares gefunden...

vorhanden: P4, WinXP, M-Audio Audiophiloe 24/96, Logic 5.3


Wenn ich eine Audiospur aufnehmen will, hab ich den Klick auf der Spur mit drauf. Außerdem hab ich - sobald ich die Spur für die Aufnahme scharfschalte - ein Delay auf dem Klick. Sobald ich die Spur wieder "entschärfe", ist das Delay weg.
Da ich mit nem anderen Waveeditor (Adobe Audition) keinerlei derartige Probleme habe, nehme ich an, dass es nicht an Einstellungen der Soundkarte liegt.

Wer kann mir helfen?


Danke und Gruß
Matthias
 
Kenn mich mit Logic nicht aus, aber dieser "Klick" könnte ein [g=64]Metronom[/g] sein-also ausschalten.
Das mit dem Delay könnte an deiner Soundkarte liegen, dass da vielleicht ein [g=3]DSP[/g] Effekt oder so aktiviert ist. Oder im Mixer unter [g=84]insert[/g] oder send
 
Mit "Klick" meinte ich ein [g=64]Metronom[/g]! Ich will das [g=64]Metronom[/g] natürlich hören, aber eben nicht aufnehmen.
Und wie gesagt: mit Adobe Audition hab ich keinerlei Probleme dieser Art (auch kein Delay)
 
In den Soundkarteneinstellungen gibts eine Option für die Aufnahme. Die heiss "aufnehmen, was sie hören". Musst du auf Micro schalten bzw. hacken setzen und dann wird nur dein micro aufgenommen
 
Okay danke. Werd heut abend mal nachschauen.
Aber wie gesagt, in Adobe Audition mach ich ja dasselbe, d.h. ich lass den Klick und mehrere Spuren mitlaufen...alles wunderbar.
Sind das nicht irgendwelche Audioeinstellungen im Logic???
 
Könnte sein, hab mit Logic noch nie was gemacht-bin Cubase und Ableton User.
 
Hast du ein Kopfhörerverstärker?
dann würde ich ein normales [g=64]metronom[/g] nehmen es ans mischpult anschließen
und an deinen kopfhörer senden so hast du denn klick auf dem ohr aber auf der Aufnahme nicht! : ;)