Klick wird mit aufgenommen

  • Ersteller Matthias0410
  • Erstellt am
M

Matthias0410

Registriert
10.03.05
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
118
Hi @all,

gleich vorweg: nach meinem Problem hab ich schon GESUCHT, hab aber nix brauchbares gefunden...

vorhanden: P4, WinXP, M-Audio Audiophiloe 24/96, Logic 5.3


Wenn ich eine Audiospur aufnehmen will, hab ich den Klick auf der Spur mit drauf. Außerdem hab ich - sobald ich die Spur für die Aufnahme scharfschalte - ein Delay auf dem Klick. Sobald ich die Spur wieder "entschärfe", ist das Delay weg.
Da ich mit nem anderen Waveeditor (Adobe Audition) keinerlei derartige Probleme habe, nehme ich an, dass es nicht an Einstellungen der Soundkarte liegt.

Wer kann mir helfen?


Danke und Gruß
Matthias
 
Kenn mich mit Logic nicht aus, aber dieser "Klick" könnte ein [g=64]Metronom[/g] sein-also ausschalten.
Das mit dem Delay könnte an deiner Soundkarte liegen, dass da vielleicht ein [g=3]DSP[/g] Effekt oder so aktiviert ist. Oder im Mixer unter [g=84]insert[/g] oder send
 
Mit "Klick" meinte ich ein [g=64]Metronom[/g]! Ich will das [g=64]Metronom[/g] natürlich hören, aber eben nicht aufnehmen.
Und wie gesagt: mit Adobe Audition hab ich keinerlei Probleme dieser Art (auch kein Delay)
 
In den Soundkarteneinstellungen gibts eine Option für die Aufnahme. Die heiss "aufnehmen, was sie hören". Musst du auf Micro schalten bzw. hacken setzen und dann wird nur dein micro aufgenommen
 
Okay danke. Werd heut abend mal nachschauen.
Aber wie gesagt, in Adobe Audition mach ich ja dasselbe, d.h. ich lass den Klick und mehrere Spuren mitlaufen...alles wunderbar.
Sind das nicht irgendwelche Audioeinstellungen im Logic???
 
Könnte sein, hab mit Logic noch nie was gemacht-bin Cubase und Ableton User.
 
Hast du ein Kopfhörerverstärker?
dann würde ich ein normales [g=64]metronom[/g] nehmen es ans mischpult anschließen
und an deinen kopfhörer senden so hast du denn klick auf dem ohr aber auf der Aufnahme nicht! : ;)
 
Ich hab keinen Kopfhörerverstärker und möchte das Problem nicht lösen, indem ich es umgehe! Ich könnte zwar schon eine Metronomspur aufnehmen, das ist mir aber zu umständlich.
Außerdem ist dann mein Problem mit dem Delay immer noch nicht behoben.
Mit Adobe hats funktioniert, also muss es in Logic ja wohl auch funktionieren...?!?!
 
Hi, bin Logic user. Kannst Du mal erzählen, was Du genau aufnimmst (Akusitikinstrument mit Mikro??), Hörst Du gleichzeitig mit Kopfhörer mit??. Gehst Du mit dem Mikro in einen Mixer als Preamp?? etc.
 
ich vermute ganz stark die audioohile hat sowas wie 'computerausgang zum eingang routen' (ich kenn das nur von motu's die können das halt) versuch mal den monitormixer von der audiophile anzusehen ob es eine solche funtkion gibt....

lg, cri
 
Hi,

@Ralph: an einem Mikro liegt's nicht, hab nämlich keines. Die Verkabelung sieht folgendermaßen aus:

Peripherie (Vox Tonelab) -> Mischpult (Yamaha MG 10/2)
Mischpult Ausgang -> Eingang Audiophile
Audiophile Ausgang -> Eingang Verstärker

Ich hab festgestellt, dass nicht nur der Klick aufgenommen wird, sondern eigentlich alles, was ausgegeben wird. Wenn ich das ganze mit "Cool Edit" mache, hab ich die Probleme nicht. Da kann ich auch 10 Spuren ohne Probleme mitlaufen lassen. Daher denke ich nicht, dass es an der Audiophile liegt.

Muss wohl irgendwo in Logic einzustellen sein?! ABER WO??? :roll:

Hoffe, ihr könnt mich retten??? :x
 
les bitte mal meinen vorigen post.....

lg, cri
 
@Melac:

ich hab deinen Post (wie auch alle anderen) gelesen. Und genau deswegen hab ich nochmal betont, dass ich die Probleme NICHT habe, wenn ich mit Cool Edit aufnehme! Da kann ich ja auch Spuren (oder nen Klick) mitlaufen lassen, ohne dass sie mit aufgenommen werden.
Drum vermute ich, dass es an irgendwelchen Einstellugen in Logic liegt (welche ich nicht kenne) und nicht an der Soundkarte!!
Sollte es trotzdem an Einstellungen in der Soundkarte liegen, dann lass ich mir natürlich gerne helfen. Aber ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Leider hat alles nix geholfen. Und eine Einstellung, die auslöst, dass alles zum Eingang zurückgeroutet wird, konnte ich nicht finden.

HILFE!!!
 
ist software monitoring an? du nimmst nur EINEN eingang auf und hast da aber das gesamte signal drauf?

lg, christoph
 
Softwaremonitoring hab ich mittlerweile deaktiviert. Daran liegts nicht!
Und ja, ich stelle EINE Spur auf "Record", danach hab ich alles andere auch auf der aufgenommenen Spur!
 
sorry kein ahnung an was das liegen könnte - versuch mal mit dem update auf 5.5, ich hatte bei einem freund auch mal troubles auf einer älteren 5er version...

lg, christoph
 
Hi,

also ich hab's mittlerweile selbst rausgefunden. Es lag, wie ich schon vermutet hatte, an den "Audio-Einstellungen" im Logic. Nach einigem Rumprobieren hatte ich die richtigen Einstellungen raus...jetzt funkt's wunderbar! ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben