Klemme vs. Spinne

  • Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
D

DeHammer

Registriert
28.11.05
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
392
Ich will ein Schlagzeug mir zwei C 3000 B und einen Bassdrum mikro aufnehmen. das Bassdrum mit klemme ist mir klar.

Aber bei denn AKG´s kann ich mich nicht zwischen Spinne und Klemme Entscheiden.

Was Würdet ihr wählen ???

DeHammer
 
das wird meine erste liveaufnahme wäre nett wenn sich wenigstens einer dazu äußert
 
hi dehammer,
ich verstehe nicht ganz deine frage. vielleicht kannst du die ja etwas ordentlicher formulieren dann hilft dir vielleicht auch jemand :| :nonono:

peace,
Just_Chill
 
Also:

Ich habe am 14.03 mit meiner Band ein kleinen Gig.
Ich will das ganze mit schneiden, nicht um es als aufname für ein album zu nutzen oder ähnliches nur um uns selber zu kontroliren und erfahrungen mit aufnahmen zu machen.
Wie ich Gitarren und Gesang abnehme ist klar. Ich will das Schlagzeug mit zwei Kondensatormikros aufnehmen ([p=99]AKG C3000 B[/p]). Und zusätzlich ein Bassdrum mikro. Die Frag ist ob ich Die Kondensator mikros in eine Spinne stecke e oder eine klemme nutze ?

mfg. DeHammer

p.s. ich hoffe jetzt ist klarer, wenn nicht bitte nachfragen.
 
Hi

Na, wenn Du schon Spinnen zur Verfügung hast, dann nutze sie doch. Da kriegste weniger Trittschall auf die Aufnahme.

Sieht aber imo auf einem kleinen Gig ein wenig überdimensioniert aus ;)

Reichen würden aber auch Klemmen, denn Du willst die Aufnahme ja nur zu Kontrollzwecken machen.


Gruß Mattes
 
ich verwend soweits geht auch spinnen, hab aber mit klemmen bisher auch selten ein problem gehabt... nur wenn der sänger sich nicht beherrschen kann und die ganze zeit am ständer herumgrapscht.

lg
flox
 
floxe schrieb:
ich verwend soweits geht auch spinnen, hab aber mit klemmen bisher auch selten ein problem gehabt... nur wenn der sänger sich nicht beherrschen kann und die ganze zeit am ständer herumgrapscht.

lg
flox

Immer die fiesen Grabscher

Sowas von versaut und versauen auch noch die Aufnahme! :D

Gruß Mattes
 
Hej,
da gibt es kein "versus",hast Du Spinnen,nutze sie!
Komische Frage,erklärt doch wohl schon die Logik!
Spinnen entkoppeln Umgebungsgeräusche,Stichwort
Trittschallschutz,aber auch Resonanzen der Stative etc.
Andreas
 
Sowas von versaut und versauen auch noch die Aufnahme!

yes, schon mal björk beim einsingen gesehen? als toning würd ich rübergehen und ihr das arme neumann wegnehmen. tapst drauf rum und alles mögliche, mich wunderts immer wieder von neuem wie gut die vocals-qualität bei ihr ist.

lg
flox
 
Ist wahrscheinlich nur Schow bei Björk, aufgenommen wird ganz korrekt, wsobald die Kameras aus sind ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben