S
SUNN
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen. Es handelt sich nämlich um folgendes: Ich möchte im Keller (zwei Räume) ein kleines Studio einrichten. Bisher habe ich immer mit meinem alten VF 16 und der VC 8 Erweiterung mobil aufgenommen (meistens Proberaum und Livemitschnitte). Ich möchte aber ab Herbst eine etwas "stationärere" Variante aufbauen (Richtung 24bit/48kHz). Grundlage wäre: Ich möchte mindestens 16 Kanäle zusammen aufnehmen und 4 (Mono-)Monitorausgänge für die Musiker und einen Stereoout für die Aktivmonitore haben.
Bei meinem letzten Studiobesuch haben mir die RME Klamotten recht gut gefallen. Weiterhin war ich von den ADA 8000 Wandlern stark angetan (ich bin sonst nicht so der Behringerfreund).
Daher nun meine konkrete Frage:
Setup:
Soundkarte RME 9652
In: 2X ADA 8000 (2 x Monopreamp für Gesang habe ich)
Out für [g=226]Monitor[/g] Musiker: VC 8, dann Kopfhörerverstärker
Analogout für Aktivmonitore RME 9652
Die daraus reslutierenden Fragen:
1.) Klappt das so
2.) Hat jemand ein ähnliches Setup?
Für Anregungen und Vorschläge bin ich immer dankbar!
Greetings
Oliver
ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen. Es handelt sich nämlich um folgendes: Ich möchte im Keller (zwei Räume) ein kleines Studio einrichten. Bisher habe ich immer mit meinem alten VF 16 und der VC 8 Erweiterung mobil aufgenommen (meistens Proberaum und Livemitschnitte). Ich möchte aber ab Herbst eine etwas "stationärere" Variante aufbauen (Richtung 24bit/48kHz). Grundlage wäre: Ich möchte mindestens 16 Kanäle zusammen aufnehmen und 4 (Mono-)Monitorausgänge für die Musiker und einen Stereoout für die Aktivmonitore haben.
Bei meinem letzten Studiobesuch haben mir die RME Klamotten recht gut gefallen. Weiterhin war ich von den ADA 8000 Wandlern stark angetan (ich bin sonst nicht so der Behringerfreund).
Daher nun meine konkrete Frage:
Setup:
Soundkarte RME 9652
In: 2X ADA 8000 (2 x Monopreamp für Gesang habe ich)
Out für [g=226]Monitor[/g] Musiker: VC 8, dann Kopfhörerverstärker
Analogout für Aktivmonitore RME 9652
Die daraus reslutierenden Fragen:
1.) Klappt das so
2.) Hat jemand ein ähnliches Setup?
Für Anregungen und Vorschläge bin ich immer dankbar!
Greetings
Oliver