Kleines Ratespiel: Amp oder Ampmodeller?

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Sehr interessanter Thred - zum einen zeigt es, dass Modelling gut klingen kann. Aber das war mir als Amateur schon vorher klar. ;)

Zum anderen zeigt es, dass es nicht nur Trolle gibt, die keine Peilung haben, sondern auch Trolle mit Fachwissen. Ich finde es schade, Wolfgang, dass man in deinen Beiträgen nur manchmal Wissenswertes findet, was einem als [g=79]Homerecordler[/g] weiterhilft. Ich bin Amateur und Anfänger, jawoll. Das ist aber kein Grund, mir und anderen Amateuren und Anfängern die Daseinsberechtigung in einem HOMErecording-Forum zu vermiesen...

Dieser Teil des Forums heist: [g=94]Feedback[/g] und hat den Untertitel: Lass' deine eigenen Tracks von Musikbegeisterten und Experten kommentieren und bewerten!
Und nicht Rate mal mit Rosenthal.
Das kann man unter "Sonstige Themen" reinstellen.
Normalerweise haette dieser Thraed vom Moderator verschoben werden muessen.

GhostWriter schrieb:
Ist natürlich immer leicht über andere zu motzen, wenn man selbst nur irgendwelche Zitate in seinem Profil hat und von sich selbst sonst nichts preisgibt!

Guckst du hier.

Aber jetzt mal ehrlich, was hat´s gebracht. Inzwischen gibt er ja selbst zu das es ihm nicht mehr gefaellt.
Wenn da jetzt ein Hammersound gewesen waere oder wenigstens etwas Aussergwoehnliches oder Skuriles haette ich gesagt OK aber so war´s doch ein Haufen Laerm um nicht´s.

Aber wenn euch solche Threads besser gefallen als welche in denen man was nachvollziehbares lernt dann bitte.

Gruesse Wolfgang

Sehr beeindruckend.

Das kann man unter "Sonstige Themen" reinstellen.
Da hast du vielleicht recht, rechtfertigt aber imho nicht dein *zugespamme*

Aber jetzt mal ehrlich, was hat´s gebracht. Inzwischen gibt er ja selbst zu das es ihm nicht mehr gefaellt.
Wenn da jetzt ein Hammersound gewesen waere oder wenigstens etwas Aussergwoehnliches oder Skuriles haette ich gesagt OK aber so war´s doch ein Haufen Laerm um nicht´s.
Wie du vielleicht überlesen hast, haben sich einige Leute schon über diesen Thread gefreut, und das rechtfertigt ihn wohl auch, oder?
Ich glaube, dass sich hier eine Menge Leute tummeln, die das interessiert. Und das sicher auch, wenn der Sound nicht der übermegasuperhypersound ist...

Also bitte, das nächste mal vielleicht nicht ganz so von oben herab, ok?

mal zurück zum Thema...
also ich find das jetzt erschreckend, dass es sich um Line6 handelt.
ich hätte jetzt auch eher Boss getippt....
line6 hab ich irgendwie anders im Ohr. Aber schon klingt scho ganz gut für das Toneport...
Aber Modeling wird mir trotzdem immer unsympatische:( man hört es ja doch irgendwie...

"Aber Modeling wird mir trotzdem immer unsympatische man hört es ja doch irgendwie..."

ja interessant das ganze.

parker du meinst also echt ne simu aus nem boss von einer aus nem
line6 oder sonstwo unterschieden zu koennen?

note: also haben simus doch irgendei nen charakter ....

*sinnier*

Moin;

juchuu, ich hatte Recht :D

Interessante idee, den VW als Zerre zu nehmen! Kann man das mit dem Guitarport so verschalten, dass die Zerre dennoch VOR der Boxensim ist?

Grüße, Randy

Leider nicht. Aber man könnte statt dem Tubescreamer der GutarSuite mal den Vintage Warmer vor den JCM 900 schalten. Der Vintage Warmer ist für Gitarren einfach der Hammer!

Wolfgang schrieb:
Aber jetzt mal ehrlich, was hat´s gebracht.

Gruesse Wolfgang

vielleicht sind einige durch diesen thread auf die idee gekommen, dass man auch vor einen modeller ein zerr- oder sonstwas pedal schalten kann. vielleicht mögen 2, 3 leute genau diesen sound und wissen jetzt, dass sie dafür keine X000€ ausgeben müssen. vielleicht hats einigen leuten einfach weitere denkanregungen in sachen sound gegeben.

klar, für dich ist sowas natürlich selbstverständlich, aber für andere eben nicht. und denen hats was gebracht.
und mal echt, dass argument mit dem forum bereich hätte ich noch nichtmal dem weltmeister im bürokratiesieren zugetraut.

@wolfgang: (snip)

Ich hab mir es anders überlegt und meine ursprüngliche Antwort aus Höflichkeit wieder gelöscht. Aber ich würde dir doch sehr empfehlen, dich einfach aus einem Thread herauszuhalten, dessen Thema dich nicht interessiert, anstatt Leute, die nicht auf deinem Niveau [g=422]Gitarre[/g] spielen können, niederzumachen.

Mit freundlichem Gruß

Roland

so schlimm ist das timing jetzt auch wieder nicht...

ich hätte auf Metal Zone oder Ähnliches mit ner Speakersimulation
getippt

Ihr seid ja alle so gemein zu mir. :CRY:

Aber macht ruhig weiter, dann kann ich meine Peitsche in der Ecke stehen lassen.

mmmh.... sehr, sehr überflüssig. Langeweile? Oder warum, Wolfgang? Was bringt Dir das? Manche Leute verstehe ich echt nicht. Egal, welchen Background sie haben :nonono: 8-/

Wolfgang, dass du Ahnung hast, will ja keiner bestreiten. Aber in so einem Thread, der durchaus seine Daseinsberechtigung hat, könntest du wesentlich konstruktiver mitwirken. Geh einfach mal davon aus, dass es Leute gibt, die nicht einfach einen echten miken können. Die halt mit einem Modeller auskommen müssen. Denen kannst du - gerade du! - Tipps geben, was man am Ergebnis noch verbessern kann. Du hörst wahrscheinlich mehr aus hier geposteten Samples raus als ich, darum würde es MIR zumindest helfen, wenn du z.B. Tipps für die weitere Bearbeitung solcher Samples geben kannst. Nein, wir reden nicht vom Metallica-Black-Album-Sound-für-lau, sondern von Tipps, wie User mit beschränktem Budget oder räumlichen Möglichkeit mehr erreichen können. Ich habe in diesem Forum unglaublich viel gelernt - aber nur, weil Leute wie fmo oder Mitti oder Alsion oder Dave oder oder oder ihre Erfahrungen gepostet haben.

Rossini schrieb:
@Wolfgang:
Warum bist du eigentlich hier angemeldet und postest einen Post nach dem nächsten, wenn dich der "Kinderspielplatz" hier eh ankotzt??? Hast du nichts besseres zu tun als andere Leute niederzumachen?

Ganz einfach.. ist schön für es EGO. Wolfgang ist wie es aussieht nicht angesehen genug bei seinen "Profis", aus welchen Gründen auch immer. Deshalb muss er sich nun seinen Ego-Schub bei den "kleinen dummen Homerecordlern" holen.

Echt krass was Sex-Entzug, ein niedriges Selbstbewusstsein und "keine-Freunde-haben" alles bei Menschen anrichten kann...

Wolfgang schrieb:
Ihr seid ja alle so gemein zu mir. :CRY:

Aber macht ruhig weiter, dann kann ich meine Peitsche in der Ecke stehen lassen.

Das mit der Peitsche ist eine gute Entscheidung!
Da Du Tonmeister bist, bin ich bei deinen Ausführungen weniger skeptisch
als bei anderen. Was mich persönlich nur ein bisschen peinlich berührt hat
war deine vielleicht etwas krasse Sichtweise auf den Amateurbereich.
Ich sag dir das nicht, um dich anzuprangern, sondern um Kompromisse
auf der Ebene zu finden, weil ich und wahrscheinlich auch viele andere
hier sehr daran interessiert sind, auf einem angenehmen Niveau mit dir Gespräche
über das Fach zu führen.

Ganz einfach.. ist schön für es EGO. Wolfgang ist wie es aussieht nicht angesehen genug bei seinen "Profis", aus welchen Gründen auch immer. Deshalb muss er sich nun seinen Ego-Schub bei den "kleinen dummen Homerecordlern" holen.

Echt krass was Sex-Entzug, ein niedriges Selbstbewusstsein und "keine-Freunde-haben" alles bei Menschen anrichten kann...

Also sowas kann jetzt echt nur von einem Dieter Bohlen für Arme kommen,
so ein blödes Gelaber, das jeglicher Grundlage entbehrt. Sorry.

Ich bin sicher, der Wolfgang is hier angemeldet, weil er genau
wie wir auch hier n recording und Mixing Junkie ist, nur halt
auf nem anderen Niveau und vielleicht auf eine Art und Weise
konservativ angehaucht. Und Unstimmigkeiten kann man doch bequatschen!
Sind wir hier alle nur Ego-Tiere, die sich gegenseitig niedermachen müssen?

So,
noch was zum Topic...

Aus einem Boss(!) Metalzone, einer preisgünstigen [g=422]Gitarre[/g]
und einem Kofferverstärker kann man mit dem [g=116]Mikrofon[/g]
und dem EQ wenn man sich Zeit nimmt wesentlich mehr
erreichen, als viele von euch vielleicht denken mögen.

Quietdrive schrieb:
Rossini schrieb:
@Wolfgang:
Warum bist du eigentlich hier angemeldet und postest einen Post nach dem nächsten, wenn dich der "Kinderspielplatz" hier eh ankotzt??? Hast du nichts besseres zu tun als andere Leute niederzumachen?

nun sei mal nicht so gemein :D:D

du weisst, dass auch profis nur dann profis sind wenn sie sich unter den amateuren von den amateuren absetzten können oder glaubst du, dass sich profis bei gearslutz alleine wohl fühlen? :D:D

es gibt leute hier, die professionelle hilfe leisten - sie tätowieren sich deshalb nicht profi auf die stirn - manche von ihnen schlagen ab und zu über die stränge damit niemand von ihnen vergisst wie professionell sie sind ;)

allerdings frage ich mich schon manchmal welche motivation ein VOLLPROFI hat sich hier zu tummeln - fehlende schwanzlänge? NEIN, mitnichten es geht ihnen nur darum zu HELFEN
clap.gif
zahn.gif

hi,

ich finde den beitrag und test einfach nur gut !!

es geht im forum ja nicht um das thema wer hat den größten (geldbeutel oder verstärker oder aufnahmeraum etc.), sondern was ist mit den "normalen" und erschwinglichen bordmitteln möglich.

und in dem beitrag ging es ja nicht um: wer hat das beste timing... ???

also nochens:

vielen dank für den beitrag und weiter so :)

gruß
andreas

http://www4.turboshare.de/v/5890797/tight.mp3.html

Habe den Sound nochmals modifiziert und entgegen aller Lehrbücher klingt es einafch geiler, wenn man die Mitten scooped.

Damit die Nörgel-Fraktion der Profiabteilung sich nicht berufen fühlt, in ihrer unendlichen Weisheit die Fehlerhaftigkeit meines Tuns anzumahnen, habe ich mir diesmal auch beim einspielen ein wenig Mühe gegeben ;)

Die Leadgitarren am Ende setzen sich dank des Mittenscoops bei den Rhytmusklampfen perfekt durch.

"Scoop" bdeutet hier "absenken".... Richtig?

Genau...bedeutet weiterhin "im Mix untergehen lassen". :D