kleines konzert vor geladenden Gästen ( ohne eintritt)

  • Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
Zur Info:
Aber die Ge.m.a-Leute haben auch noch was anderes zu tun
Die [g=119]GEMA[/g] beauftrag "externe" Mitarbeiter, die für Cents/Pfennige pro Auftrag Zeitungen, Internetseiten, Foren usw. "durchforsten". (Weiss ich von einer Bekannten, die das macht.:D)

Diese "Veranstalter" werden darauf überprüft, ob ein Antrag vorliegt. Andernfalls muss man halt nachzahlen. Was auch nicht das Problem ist. Alles Verhandlungssache.

Aber glaubt mir. Die haben "Mitarbeiter", die auskundschaften. Kein Witz.

Ein Freund von mir hat ein kleines Musikgeschäft. Sein Mitarbeiter hat an an seinem PC-Arbeitsplatz, der nicht im Verkaufsraum war, eine CD gehört.
Das reichte dann für eine [g=119]GEMA[/g]-Anmeldung. Ist ja eine Aufführung, die dann jeder Mithören kann. Sofort wurden dann alle Musik-CDs während der Arbeit einkassiert.

Schlimmstenfalls müsst ihr nachzahlen. Kann auch sein das Schulen pauschal über die Stadt/das Land abgerechnet werden. Sonst müsste ja jede Veranstaltung extra gemeldet werden.

Gruß
Superstar
 
Hallo! Wie hier bereits schon erwähnt, sind Privatparties natürlich [g=119]GEMA[/g]-frei! Das ist immer dann gegeben, wenn sich alle Anwesenden kennen. So ähnlich formuliert das die [g=119]GEMA[/g]. Bei einer kleinen Grillparty von einem Förderverein, würde ich da getrost auf die [g=119]GEMA[/g]-Anmeldung verzichtet. Wie viele Leute werden denn eigentlich erwartet? Würde mir da wirklich keine Sorgen machen...
 
hehe, gut das ich so nen großen freundeskreis habe :-D

da kennt jeder jeden...
 
schroedy_1 schrieb:
Hallo! Wie hier bereits schon erwähnt, sind Privatparties natürlich [g=119]GEMA[/g]-frei! Das ist immer dann gegeben, wenn sich alle Anwesenden kennen. So ähnlich formuliert das die [g=119]GEMA[/g]. Bei einer kleinen Grillparty von einem Förderverein, würde ich da getrost auf die [g=119]GEMA[/g]-Anmeldung verzichtet. quote]

Aus der Lokalzeitung (nicht wörtlich):

Im September 2005 hat ein Geschichtsverein in unserem Städtchen ein Hoffest nur für Mitglieder veranstaltet. Wg. des Sauwetters waren 9!!! Leute da, für die zwei Jungs Volkslieder auf dem Akkordeon gespielt haben. Die Veranstaltung war nicht angemeldet. Im Dezember kam die Rechnung der [g=119]GEMA[/g]. Den Betrag weiss ich nicht mehr. War aber unter hundert Euro.
 
schroedy_1 schrieb:
Hallo! Wie hier bereits schon erwähnt, sind Privatparties natürlich [g=119]GEMA[/g]-frei! Das ist immer dann gegeben, wenn sich alle Anwesenden kennen. So ähnlich formuliert das die [g=119]GEMA[/g].
Jetzt verstehe ich, warum Michael Jackson auf jedem Konzert sagt "I love you all !" :D Der Typ will nur Gebühren sparen! :D
 
hi ich noch mal.

es werden wohl um die 30 gäste sein. nix großes.

ps. der chor leiter war heute nicht da, wend ihn morgen mal fragen wenn er da ist.

mfg. dehammer
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben