kleines All-in-One Interface mit MonitorControl-Möglichkeit gesucht

Ich habe das Motu Audio Express. Das kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen. ein Freund von mir nutzt das auch und ist super zufrieden.

Wenn du 2 Kopfhörerausgänge möchtest, gibt es da das Motu 4Pre. Ist der große Bruder vom Audio Express.

Das Interface an sich hat auf jeden Fall einen guten Klang und der Kopfhörerausgang hat auch ordentlich Dampf unter der Haube ;)
 
Um den Thread nochmal aufzugreifen: Ich war so clever und hab das TC Konnekt Interface gekauft und erst im Nachhinein gecheckt, das mein gerade gekaufter LapTop doch kein FireWire hat, hatte nur diesen kleinen MiniDisplayPort gesehen und war fest der Meinung es wäre FireWire.

Nun denn, ich brauche USB. Sehr gut gefallen mir die Focusrite-Teile. Gerade das ältere Saffire 6 USb.

Nun kam mir die Frage auf: Sollte ich jetzt noch auf USB 1 setzen oder auf Jedenfall ein USB 2 oder 3 Interface kaufen? Ich finde dazu im Netz kaum eine eindeutige Antwort... Mal heißt es, das dort "Welten" zwischen liegen, mal heißt es, es wäre mehr oder weniger "egal". Weiß jemand von euch, was konkret beim alten Saffire 6 langsamer/schlechter ist als beim neuen Scarlett, was vom USB Standart abhängen könnte? Merke ich überhaupt einen Unterschied?
 
Je nach Laptop und Anschluss kann es passieren, dass ein USB1-Geräte den ganzen USB-Bus ausbremst. (Es hängt davon ab, was alles zusammen an einem Bus hängt)

Dazu kommt, dass Focusrite zwar eine gute Treiberunterstützung bietet, aber das Saffire USB ist schon deutlich älter - wann die damit aufhören, weiss man nicht.

Ich würde mir mal das Scarlett 2i4 anschauen.

Clemens
 
Sicher das es MiniDisplayPort ist und kein TB?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben