Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab für alle (die sich wirklich mit Qualität beschäftigen) hier jetzt nochmal das file etwas aus dem Puren Bassbereich herausgeholt, sodass auch der Kristallklare Sound des Oscillators zu erkennen ist.
Cutoff - 50 prozent.
SO klingt ein Sauber erzeugter Sägezahn. Mit hervorragendem und qualitativ hochwertigem Filter dahinter.
Ari
Ari schrieb:
Ich hab für alle (die sich wirklich mit Qualität beschäftigen) hier jetzt nochmal das file etwas aus dem Puren Bassbereich herausgeholt, sodass auch der Kristallklare Sound des Oscillators zu erkennen ist.
Cutoff - 50 prozent.
So klingt ein sauber erzeugter Sägezahn. Mit hervorragendem und qualitativ hochwertigem Filter dahinter.
Ari
LAEKE schrieb:
Also ich glaube dass das Midi-File von roman falsch angelegt ist.
Die Töne fangen da auf Cminus1 an und nicht auf cplus1. deswegen sollte man das 2 oktaven nach oben transponieren.
Ari schrieb:
Schade, dass du nicht weisst, wovon du redest.![]()
Für alle anderen sind meine Beispiele jedoch ... beispielhaft.![]()
Daran kann sich jeder festhalten und wirklich klare Qualität heraushören und vergleich.
Mit Verlaub Roman1, aber dein gepostetes mp3 Beispiel, ist nicht nur minderwertig, weil ich jetzt aufteufelkommraus dagegen reden will. Nein, es ist wirklich objektiv und messbar und hörbar SCHLECHT!
Wenn DAS deine Referenz ist, dann ist das deine Entscheidung. Aber bitte erzähl hier nicht möglichen Neulingen, und anderen Synthesizerinteressierten so ein Schwachsinn von Qualität und Referenz.
Ari
LAEKE schrieb:
Die Töne fangen da auf Cminus1 an und nicht auf cplus1. deswegen sollte man das 2 oktaven nach oben transponieren.
hast du mitbekommen wodrum es hier geht, sicher nicht.
Noch mal für dich:
Ein synthesizer mit biligem filteralgorithmus bricht in unterem bereich ein wenn der filter fast zu ist und man die resonanz hoch fährt.
Mein alter synthy tut es nicht!!!
Wenn ich fast filter schließe wackelt hier alles, durch die subwellen, bei allen bis jetzt von mir getesteten synthys kommt ein TOTALER Einbruch genau so wie bei Freeware.
Das liegt am billigem Algorithmus.
gruß
RefinedRough schrieb:
findest du den besser, weil er überdimensional subbässe hat?
LAEKE schrieb:
LAEKE schrieb:
hast du mitbekommen wodrum es hier geht, sicher nicht.
Noch mal für dich:
Ein synthesizer mit biligem filteralgorithmus bricht in unterem bereich ein wenn der filter fast zu ist und man die resonanz hoch fährt.
Mein alter synthy tut es nicht!!!
Wenn ich fast filter schließe wackelt hier alles, durch die subwellen, bei allen bis jetzt von mir getesteten synthys kommt ein TOTALER Einbruch genau so wie bei Freeware.
Das liegt am billigem Algorithmus.
gruß
Sorry, das war keine Anmache oder so! Ich habe in deinem ersten Beitrag gelesen, dass das Midifile auf C1 anfängt, als ich es im Sequencer geöffnet habe, lagen die ersten Töne aber auf C-1.
Da hab ich wohl was falsch verstanden, es sollte jedenfalls kein Zynismus sein
Ich finde deinen Ansatz eigentlich ganz gut. Aber es stimmt einfach nicht, dass Synths die für dich mit diesem Test schwach klingen, insgesamt mies sind. Alchemy besteht sicher nicht nur aus einer tollen GUI. Ich finde der Synth macht einen sehr guten Eindruck. Du kannst mit dem Wasp z.b. sicher nicht so tolle Pads hinkriegen wie mit dem Alchemy.
300LittleBirds schrieb:
@R1
wie findeste hier das resonanzverhalten? file ist anders gespielt, aber ich hab mich brav an die patch-anweisungen gehalten..
resotest.mp3
geht mit nem a los... 55Hz.Welche oktave soll das sein C1? eher c2 c3
also schlechte algos... das zerstört jetzt mein weltbild ^^Der anfang geht grade so, dann als die resonaz zunehmt hört es sich an wie ein synthy in einer konserven dose und am ende totaler plastiksound ohne kraft, es zischt nur.