Information ausblenden

kleiner vorgeschmack. "the_emre, Odaz&Baccar"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Odaz, 02.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hi leute

    dieser track ist leider noch nicht fertig aber ich stell ihn mal rein, bin gespannt was ihr zum track meint. ist nur 1:40 min lang. also beat ist von uns (odaz&baccar) und rap von the_emre (effendi). den beat haben wir mit FL5.2 gemacht und auch abgemischt. gehört aber neu abgemischt glaube ich. die stimme ist noch ein wenig zu leise GLAUBE ICH (schon wieder :D ) ok, was meint ihr zum track? feedback pls!

    Lange Rede kurzer Sinn

    thx

    lg odaz, baccar & emre
     
  2. Zaehre

    Zaehre

    Registriert seit:
    21.10.04
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hu,

    Also beat is schön treibend gefält mir schönes deepes ding ;)
    Emre ist nen bissel zu leise aber txt ist auch gut aber da könnte man noch nen bissel am flow arbeiten =)

    Wenn ihr daruaf noch nen feat. braucht bin dabei beat regt zum schreiben an ;)
    Ne Sängerin für die hook wäre darauf auch gut, und die hätt ich auch, ne gute soul stimme =)


    Mfg. Zaehre
     
  3. newborn

    newborn

    Registriert seit:
    12.08.04
    Punkte:
    954
    954
    hi!
    Auch wenn ich sonst nicht so auf rap stehe, der track hat was.
    Den Beat finde ich richtig gut; schöne melodie und passende Instrumente. Besonders gelungen finde ich die "toms". Klingt sehr professionel.
    Den Rap finde ich auch insgesamt gut und passend, allerdingsdings fehlt der Rhythmik auf dauer ein wenig Abwechslung. Vom Sound könnte er noch direkter kommen.
    Ansonsten hoffe ich, daß noch ein kleines Streicherintro hinzukommt und dieses glockenartige Instrument im Chorus durch eine schöne weibliche Stimme ersetzt wird.
    Ich warte jedenfalls gespannt auf das fertige Werk.

    gruß, newborn
     
  4. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Respekt Jungs, echt! Ganz schön finde ich den tiefgründigen Text. Der Beat, die Melodie, der Text: eine Einheit! Absolut passend!
    Ein souliger Gesangspart wäre hammer!

    Die Stimme ist zu leise!? Hä? Hört mal "Kellerkind - Schritt zum Mic" Das ist ein schrecklicher Mix!

    Wenn derjenige der den Beat macht auch abmischt stellt er die Mucke immer lauter als den Rap (weil er seinen eigenen Beat so geil findet)!!! Dre macht das manchmal auch so!
     
  5. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Sag ma, Odaz, wieso lädst du dein Zeugs nicht auf Orangespace oder sonstwo, wo man streamen kann und sich nicht noch weiterklicken muss?

    Ich würd ja alles von dir anhören, aber so nervt mich das echt.

    Gruss

    Mad
     
  6. MikeShade

    MikeShade

    Registriert seit:
    12.01.05
    Punkte:
    124
    124
    Hi Odaz,

    zur Mischung kann ich derzeit nicht viel sagen, ausser das hier auf den billig Speakern @work alles gut durch kommt (ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen für den Mix ;-)).
    Textlich sind die Raps astrein, gefällt mir sehr gut! Allerdings klingt Emre leider ein wenig müde auf dem Track. Ich würde das ganze nochmal im Flow verfeinern und mit mehr Energie neu aufnehmen. Ansonsten ist das Ding extrem gut.
    Das die Stimme zu leise ist kann ich von hier aus nicht bestätigen. Ich verstehe jedes Wort und das ist ja wichtig.

    Grüße,

    MikeShade
     
  7. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    jap das finde ich auch.war vielleicht nich so sein tag.
    hab ja schon anderes von ihm gehört, der kanns ;)
    stimme fehlt druck und würde sie weiter in den vordergrund tun.
    auch wenn das instrumental geil klingt, würd ich grundsätzlich bei story telling
    die stimme in den vordergrund tun.
    denn dazu will man ja nich tanzen sondern eher zuhören und nachdenken. ;)
    ansonsten schön gemacht.
    weiter so und viel erfolg mit der EP(wird doch eine ep oder?)

    EDIT: achso LP habs grad gelesen na dann viel erfolg mit der LP ;)

    peazen

    aliazz
     
  8. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ey jo "stream it baby!". wenn das ginge wäre ja fett. aber dat geht ja net! also dat streame. muss man ja downloade.... direkt streame wäre suba.

    wat für n gesangsmic / preamp und aufnahmeraum benutzt der emre? ist doch unser emre hier oder? der seinen aussagen nach ein mikrofon-kenner sein müsste......
    dat tät misch doch mal grad intraassieereaaan...
    also rein aus interesse, net weil ich jetz den gesangssound so geil find - net falsch interpretiern jetz hier ne?..... :pint: rüülps
     
  9. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Hi odaz :)

    Also du willst ja feedback und kritik! Da bin ich ganz ehrlich ;-)

    Find das von dir immer alles schön wärm und druckvoll! Ansich ist der Track auch sehr geil!
    So jetzt zur Kritik ;)
    Die stimmen find ich auf alle fälle noch viel zu leise!!
    Kann aber auch sein das das daran liegt, das die streicher so laut sind!! (die würd ich auf alle fälle auch leiser machen, da ich AUCH find, das durch die lautstärke der streicher die drums nicht gut kommen weil sie viel zu leise im hintergrund liegen!

    Ansonsten kool ...

    ACHSO: [​IMG]
     
  10. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Die Aufnahmen die ihr von mir hört sind immer von einem Studio Projects C1 übers ART Tube MP in meinem Zimmer, welches nicht akustisch optimiert wurde.

    Sobald ich alle Tracks fertig habe und das Gesamtergebnis stimmt, wird das ganze Album mit DJ Dave bei Studio D neu aufgenommen.

    Bis dahin muss aber noch eine Menge Mucke entstehen ;)

    Naja gut. Das ist wieder so eine Sache. Ich werd versuchen den Mittelweg zu finden, eigentlich ist diese Stimmlage und Betonung schon beabsichtitgt, doch ich will ja nicht das ihr dabei einpennt ;)

    danke fürs Feedback

    Ach ja. Ja wird ne LP. Ich habe seit jahren einfach kein Output da muss jetzt mal was kommen... asche auf mein Haupt....

    mfg
    -E-
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.