kleiner vorgeschmack. "the_emre, Odaz&Baccar"

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi leute

dieser track ist leider noch nicht fertig aber ich stell ihn mal rein, bin gespannt was ihr zum track meint. ist nur 1:40 min lang. also beat ist von uns (odaz&baccar) und rap von the_emre (effendi). den beat haben wir mit FL5.2 gemacht und auch abgemischt. gehört aber neu abgemischt glaube ich. die stimme ist noch ein wenig zu leise GLAUBE ICH (schon wieder :D ) ok, was meint ihr zum track? [g=94]feedback[/g] pls!

Lange Rede kurzer Sinn

thx

lg odaz, baccar & emre
 
Hu,

Also beat is schön treibend gefält mir schönes deepes ding ;)
Emre ist nen bissel zu leise aber txt ist auch gut aber da könnte man noch nen bissel am flow arbeiten =)

Wenn ihr daruaf noch nen feat. braucht bin dabei beat regt zum schreiben an ;)
Ne Sängerin für die hook wäre darauf auch gut, und die hätt ich auch, ne gute soul stimme =)


Mfg. Zaehre
 
hi!
Auch wenn ich sonst nicht so auf rap stehe, der track hat was.
Den Beat finde ich richtig gut; schöne melodie und passende Instrumente. Besonders gelungen finde ich die "toms". Klingt sehr professionel.
Den Rap finde ich auch insgesamt gut und passend, allerdingsdings fehlt der Rhythmik auf dauer ein wenig Abwechslung. Vom Sound könnte er noch direkter kommen.
Ansonsten hoffe ich, daß noch ein kleines Streicherintro hinzukommt und dieses glockenartige Instrument im [g=52]Chorus[/g] durch eine schöne weibliche Stimme ersetzt wird.
Ich warte jedenfalls gespannt auf das fertige Werk.

gruß, newborn
 
Respekt Jungs, echt! Ganz schön finde ich den tiefgründigen Text. Der Beat, die Melodie, der Text: eine Einheit! Absolut passend!
Ein souliger Gesangspart wäre hammer!

Die Stimme ist zu leise!? Hä? Hört mal "Kellerkind - Schritt zum Mic" Das ist ein schrecklicher Mix!

Wenn derjenige der den Beat macht auch abmischt stellt er die Mucke immer lauter als den Rap (weil er seinen eigenen Beat so geil findet)!!! Dre macht das manchmal auch so!
 
Sag ma, Odaz, wieso lädst du dein Zeugs nicht auf Orangespace oder sonstwo, wo man streamen kann und sich nicht noch weiterklicken muss?

Ich würd ja alles von dir anhören, aber so nervt mich das echt.

Gruss

Mad
 
Hi Odaz,

zur Mischung kann ich derzeit nicht viel sagen, ausser das hier auf den billig Speakern @work alles gut durch kommt (ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen für den Mix ;-)).
Textlich sind die Raps astrein, gefällt mir sehr gut! Allerdings klingt Emre leider ein wenig müde auf dem Track. Ich würde das ganze nochmal im Flow verfeinern und mit mehr Energie neu aufnehmen. Ansonsten ist das Ding extrem gut.
Das die Stimme zu leise ist kann ich von hier aus nicht bestätigen. Ich verstehe jedes Wort und das ist ja wichtig.

Grüße,

MikeShade
 
MikeShade schrieb:
Allerdings klingt Emre leider ein wenig müde auf dem Track. Ich würde das ganze nochmal im Flow verfeinern und mit mehr Energie neu aufnehmen.

jap das finde ich auch.war vielleicht nich so sein tag.
hab ja schon anderes von ihm gehört, der kanns ;)
stimme fehlt druck und würde sie weiter in den vordergrund tun.
auch wenn das instrumental geil klingt, würd ich grundsätzlich bei story telling
die stimme in den vordergrund tun.
denn dazu will man ja nich tanzen sondern eher zuhören und nachdenken. ;)
ansonsten schön gemacht.
weiter so und viel erfolg mit der EP(wird doch eine ep oder?)

EDIT: achso LP habs grad gelesen na dann viel erfolg mit der LP ;)

peazen

aliazz
 
wo man streamen kann
ey jo "stream it baby!". wenn das ginge wäre ja fett. aber dat geht ja net! also dat streame. muss man ja downloade.... direkt streame wäre suba.

wat für n gesangsmic / preamp und aufnahmeraum benutzt der emre? ist doch unser emre hier oder? der seinen aussagen nach ein [g=116]mikrofon[/g]-kenner sein müsste......
dat tät misch doch mal grad intraassieereaaan...
also rein aus interesse, net weil ich jetz den gesangssound so geil find - net falsch interpretiern jetz hier ne?..... :pint: rüülps
 
Hi odaz :)

Also du willst ja [g=94]feedback[/g] und kritik! Da bin ich ganz ehrlich ;-)

Find das von dir immer alles schön wärm und druckvoll! Ansich ist der Track auch sehr geil!
So jetzt zur Kritik ;)
Die stimmen find ich auf alle fälle noch viel zu leise!!
Kann aber auch sein das das daran liegt, das die streicher so laut sind!! (die würd ich auf alle fälle auch leiser machen, da ich AUCH find, das durch die lautstärke der streicher die drums nicht gut kommen weil sie viel zu leise im hintergrund liegen!

Ansonsten kool ...

ACHSO:
00000444.gif
 
wat für n gesangsmic / preamp und aufnahmeraum

Die Aufnahmen die ihr von mir hört sind immer von einem Studio Projects C1 übers ART Tube MP in meinem Zimmer, welches nicht akustisch optimiert wurde.

Sobald ich alle Tracks fertig habe und das Gesamtergebnis stimmt, wird das ganze Album mit DJ Dave bei Studio D neu aufgenommen.

Bis dahin muss aber noch eine Menge Mucke entstehen ;)

Allerdings klingt Emre leider ein wenig müde auf dem Track. Ich würde das ganze nochmal im Flow verfeinern und mit mehr Energie neu aufnehmen

Naja gut. Das ist wieder so eine Sache. Ich werd versuchen den Mittelweg zu finden, eigentlich ist diese Stimmlage und Betonung schon beabsichtitgt, doch ich will ja nicht das ihr dabei einpennt ;)

danke fürs [g=94]Feedback[/g]

Ach ja. Ja wird ne LP. Ich habe seit jahren einfach kein Output da muss jetzt mal was kommen... asche auf mein Haupt....

mfg
-E-
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben