Kleiner Tracking PC

Lefaux

Lefaux

Registriert
10.12.12
Beiträge
332
Reaktionen
108
Punkte
853
Hi Freunde,

nachdem ich eine hochgezüchtete Maschine in Studio A habe, überlege ich jetzt, was wir mit Studio B machen.
Da dort nur ein Aufnahmeraum ist und eine Mini-Regie, tendieren wir aktuell zwischen 2 Optionen hin und her:

a) 40m MADI Kabel legen und je nach Bedarf den MADI Wandler von A nach B schleppen.
Ist von der Investition überschaubar, nur halt nervig, den Wandler dauernd umzubauen. 40 Channels abkabeln, wieder dran.... is doch scheisse :)

b) einen kleinen Tracking PC zu bauen, der wirklich nur irgendwas um die 20-30 Tracks abspielt.
Keine Post Production wie EQ, Comp o.ä., keine VSTis, kein nix.... nur dummes Tracking.

Hierbei schwebt mir vor, einen i3 mit 3,3GHz und 4 GB RAM und eine 240GB SSD zu verbauen.
Die Daten kommen nach dem Recording über FIberchannel auf ein SAN und werden von dort dann eben mit dem großen PC in Studio A bearbeitet etc.

Hat jemand von euch etwas so kleines im Einsatz und idealerweise eine grobe Idee, ob das für's reine Tracking ausreicht?

Freue mich auf Feedback
 
Wenn die Regien nahe beieinander liegen, könntest du eventuell alle Channels von Regie B zur Regie A führen, sodass du auf deiner Superkiste recorden kannst.

Danach nimmst du für die kleine Regie irgend ein (wirklich irgend ein) PC und verbindest dich via Remote Desktop auf deinen PC in der Regie A. Du hast dann allerdings in der Regie A kein Audio (Abhöre, CUE...)

Nur so ne Idee..
 
Hat jemand von euch etwas so kleines im Einsatz und idealerweise eine grobe Idee, ob das für's reine Tracking ausreicht?

lockerst!

das schaffst du ja schon mit einem ipad :)

wobei ich gleich mehr speicher anvisieren würde, kostet ja nix und wenn du z.b. pro tools hd bzw. production toolkit verwendest dann kannst du sessions ganz in den ram laden und es reicht sogar ein langsames NAS.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben