Tracking auf PC -> Mixing auf ADAT --- was ist zu beachten?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
hi

demnächst werden bei mir drumtracks eingespielt ([p=205]rme multiface[/p] + [g=60]wandler[/g] -> logic), welche später auf [g=131]ADAT[/g] überspielt werden sollen, da die band den rest selber aufnimmt und mixt.

ich habe noch nie mit [g=131]ADAT[/g] was zu tun gehabt. was muss ich denn beachten? ist es tatsächlich so, dass ich auf 48khz/16bit aufnehmen muss, oder kann man auch mit 41khz/24bit arbeiten wenn das projekt dann auf [g=131]ADAT[/g] so weitergeführt wird?

eine nachträgliche a/d-wandlung kommt nicht in frage, es müsste schon digital übertragen werden.

des weiteren würde mich interessieren, ob es reicht das [g=131]ADAT[/g] über den optischen anschluss zu syncen, oder ob es besser bzw. nötig ist, zusätzlich oder überhaupt über [g=151]wordclock[/g] zu syncen.

vielen dank & mfg SOS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben