Kleiner Testbericht Atomic Amp und Pod XT

• Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Hi Tom,
also, nicht das da Missverständnisse auftreten, denn ich wollte eigentlich nur ein wenig die [g=182]Amp[/g]-Historie mit Beispielen für Recording bringen! Auch wollte ich nicht auf spezielle Eigenschaften einzelner Hersteller eingehen.
Aber mal abwarten, den wegen zwei interessierten Usern muss ich mir nicht gleich die Finger wund tippen! :)

Gruß
Tom

auch das verspräche doch sehr interessant zu werden :)

NiCKEL schrieb:
Hi Holg,

Was mich jetzt noch interessiert, ist, wie man das mit der Speaker/Raum/Mic-Simulation des Modellers handelt..?!? Die Speaker-Simulation braucht man ja, weil der Speaker des Atomics die Frequenzen nicht beschneidet wie ein Speaker eines *normalen* Gitarren-Amps. Aber dann hat man ja auch automatisch die Raum- und Mike-Simulation aktiviert..?!? Wie ist das am besten zu lösen?

Greez.................N!
*ganzgrünvorneidsei* ;)

Huch, da hab ich nu gar nicht drauf geachtet, wie ich zu meiner Schande gestehen muss....
Wie gesagt, es war ja mehr oder weniger eine Bandprobe auf der ich gestern zu Gast war... ;)
An Recording hab ich gar nicht gedacht, hätte ich auch nicht prüfen können mangels Equipment :(
Soviel kann ich aber sagen, wir haben die Standard Presets benutzt, sprich Manual Mode, [g=182]Amp[/g] gewählt, etwas die Toneinstellungen korrigiert und ab dafür, d.h. also mit Speakersimulationen ;) Willst du nun wissen ob es auch ohne geht? Okay, werde ich probieren sobald ich an den [g=182]Amp[/g] komme :D

Gruss,
Holger

@Strat-Spieler:
Ich finde die Idee echt klasse :D

holgmann schrieb:
Willst du nun wissen ob es auch ohne geht? Okay, werde ich probieren sobald ich an den [g=182]Amp[/g] komme :D
Gruss,
Holger

Nein, das wird sich nix anhören, weil die Speaker ja eher PA-Speaker sind. Mich würde bloss interessieren, ob es von der Herstellerseite vielleicht Empfehlungen gibt, wie *immer AIR auf null, bei kleinst möglichem Abstand des virtuellen Mikros zum virtuellen Speaker*... oder so..?!?

Greez..................N!

NiCKEL schrieb:
holgmann schrieb:
Willst du nun wissen ob es auch ohne geht? Okay, werde ich probieren sobald ich an den [g=182]Amp[/g] komme :D
Gruss,
Holger

Nein, das wird sich nix anhören, weil die Speaker ja eher PA-Speaker sind. Mich würde bloss interessieren, ob es von der Herstellerseite vielleicht Empfehlungen gibt, wie *immer AIR auf null, bei kleinst möglichem Abstand des virtuellen Mikros zum virtuellen Speaker*... oder so..?!?

Greez..................N!

Ach sooo....
Öhm....
Ich rufe nachher mal den Besitzer des Amps an, ob was in der Anleitung steht ;)
Wir haben gestern halt einfach die zu den Amps gehörenden Speaker- Presets benutzt und es klang schon ziemlich bis sehr, sehr gut...

Gruss,
Holger

Es klingt wohl besser/ echter ohne Raumsimulation, sprich Mikroabstand bei Air auf 0 stellen. Speakersimulationen wie gehabt.
Hab ich jedenfalls so in einem anderen Forum gelesen, da ich meinen Bekannten noch nicht erreicht habe :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben