kleiner Swing

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.011
Reaktionen
565
Ort
Michendorf
Punkte
2.977
Hab einen Swing hergestellt und diesmal die Hand, die den Hall aufdrehen will, festgehalten.
Lange an der Mikrofonierung gefummelt.
Ich könnte dieses Ding ja stundenlang spielen, aber wie sieht die geschätzte Kritik den "Carefree Swing"?:

((Hier ist nun die mehrmals revidierte Fassung, nach Feedback-Auswertung:))

 
Zuletzt bearbeitet:
in perfection - absolut vom feinsten klingt das gut, da ist mehr als genug Hall in der Nr.
 
Ich finde es sehr schön.
 
Schön! Meisterhaft diese warmen Klänge :)
 
Sehr groß! Gefällt mir richtig gut!
 
Danke für den Zuspruch! Jetzt steht die Endfassung drin, für die ich lediglich einige Trompetenpassagen neu gespielt habe. Bei der Trompete bin ich noch auf dem Weg, sie so gut zu beherrschen wie das Sax.
Schade, dass beim Update immer die schönen Sternchen weg sind, aber so bleibts nun.

 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Schade, dass beim Update immer die schönen Sternchen weg sind, aber so bleibts nun.
Ist OT und auch noch Werbung für Soundcloud, sei's drum:
wenn man einen Pro-Account kauft, kann man die Tracks dann austauschen und die Likes und Plays behalten.

Schöne runde Geschichte, die du da gemacht hast.

Drei Sachen die mir auffallen in dieser Version:
Das Saxofon steht etwas "Vor" der Trompete, ist etwas lauter. Wenn das so gewollt ist, gut.
Und beim allerersten Ton des Unisono ab 2:44 als auch der Parallelstelle darauf ist irgendwas.... Kling wie eine minimale Übersteuerung in der Aufnahme?
Bei 3:58 ist ein Knackser.
 
Oje, der Knackser ist ja wirklich ärgerlich und von mir überhört worden. Befindet sich auf dem O-Ton-Material Trompete. Die Stelle muss wohl neu getutet werden. Nur ist mir momentan schon so vor Hitze tüddelich. Aber Danke für die Hinweise.
Bei 2.44 merke ich nichts Böses, kann aber auch an der Hitze liegen....
 
Befindet sich auf dem O-Ton-Material Trompete.
Ist ja ärgerlich.
In Cubase könnte man im Sampleeditor versuchen das mit dem Stiftwerkzeug wegzuretuschieren. Ich würde es probieren, wenn du mir die Spur schickst.
 
Ich hab da die Trompete einfach neu gespielt. Hatte nach der Hitzewelle auch wieder Lust. Außerdem Pegelverhältnisse korrigiert, Instrumente dezent mehr auf Stereo verteilt, auch die Drums. Nun sollte eigentlich gut sein:

 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben