hey odaz, dank dir für das [g=94]feedback[/g]...
also an deine sachen von der quali komme ich natürlich noch lange nicht ran (da ist immer extrem viel druck im mix zu spüren

), aber vieleicht kannst mir mal sagen wie du kicks und bässe bearbeitest!?
Haste n guten Tip? Ich mein comp, eq usw ist klar, aber vieleicht n guten comp oder n anderes tool worauf du nicht verzichten möchtes!?
Ich hab bis vor kurzen nie drauf geachtet ob (wenn ich die kick bearbeite) irgendwas im effekt rouing übersteuert bzw clippt!
Hab jetzt gemerkt das oft der waves eq rot geleuchtet hat, und sobald ich dann im eq runtergeregelt hab, hatte ich auch mehr druck! Is logisch, aber hatte ich nie drauf geachtet!
Kann ja mal meine effekte und reihenfolge schreiben wie ich sie zb auf der kick hab!
-LF-Punch (sinus [g=118]bass[/g] unterlegung bei 60hz)
dann
-waves eq (low cut 30hz, extrem schmalbandig angehoben um 12 db bei 60hz für den druck, und hi shelf angehoben ab 5khz für kick anteile)
-akai quad comp (preset einstellung drum loop - bissel nachgeregeln am attack und release)
zum schluss
-magneto (drive auf 15-20, charackter auf 50-80%)
überall aufgepasst, das es nirgenswo clippt!
klar ist es auch wichtig was für samples usw! Hab Modernbeats

und hab mir von grund schon ne schöne kick rausgesucht die im vergleich zu anderen am meisten druck anteile hatte!
tja...naja hör dir morgen mal an, ich habs nochmal A/B gehört zu vielen anderen produktionen und auch mit deinen und bin noch nicht sehr zufrieden!!
gruß
PS: schlagt mich - übertragen mit "doch noch viel zu schlecht"