Beat Snippet! Feedback für Mix! 3 kurze beats! Tinnitus endlich weg!

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
[g=108]Hall[/g]öchen!!

So bin endlich wieder FIT ! Hatte in letzter Zeit ganz heftige Probleme mit meinem Ohr! Entzündung, Tinnitus, schmerzen usw! Jetzt nach 5 Wochen gehts mir wieder gut! Alles weg!!
Hab mich heute morgen mal rangesetzt und schnell n paar Beats gebaut! Die sind nicht wirklich gut, hab mir auch gar kein plan über melodie oder pausen usw gemacht! Sind nur loops!

ABER mir geht es um den MIX!! Ich habe nächste Woche vor ein komplettes Album von einem Rapper hier aus meiner Stadt zu mischen, und hab ich heute mal n bissel was probiert und sozusagen geübt! ;) Da ich mich so extrem freue das ich wieder Musik machen kann und nicht immer piepen höre!!

Also bitte Meinungen zum Mix und bitte nicht zu Melodie oder ähnliches(2.beat;):D )

PS: Ist Hip Hop! :p ;)

SNIPPET.mp3 (rechtsklick ->speichern unter) 3,5mb

Grüße
 
Geht eigentlich ganz in Ordnung, aber der Bassbereich ist schlecht. Drückt überhaupt nicht und klingt wie ein Eimer, die Bassdrum. Das ist bei allen irgendwie so, am schlimmsten bei 1, dann wirds besser bei 2 und bei 3 gehts am ehesten.

Gruss
Mad
 
mhh ich hab extra probiert so viel wie möglich druck aus den kicks und dem [g=118]bass[/g] rauszuholen! aber das ist auch immer mein problem! beim ersten hab ich der kick etwas mehr mittenanteile gegeben weil ich dem synth und dem sinus [g=118]bass[/g] platz geben wollte!
Ich weiß auch nicht, würd dann auch gern mehr die kick und den [g=118]bass[/g] definieren, aber ich dreh ewig am comp und am eq und komm auf kein besseres ergebniss! eher immer schlechter :p
 
mich würde noch sehr interessieren wie ihr transparenz und tiefenstaffelung beurteilt!Ich mein ok ist ja nur 192 mp3 aber was ihr so jetzt raushört
 
1.beat:

zu viel höhen.untenrum fehlt so einiges und bei der bd resonanzen rausnehmen.
raumverteilung ist ganz ok so. drumset könnte aber allgemein noch etwas drücken
und die clap ist zu dumpf und geht unter.


2.beat:

ebenfalls zu höhenlastig alles.shaker viel zu laut.bd drückt auch hier nicht.
clap geht hier auch unter teilweise.hier fehlt mir auch etwas im bassbereich,
weil sehr viel spielt sich da nicht ab.

3.beat:

die synth tut weh in den ohren, nimm da bisschn höhen raus.hin und her pannen würde glaub ich ganz gut kommen und der synth einen schönen effekt verleihen.
bd geht hier, wenn sie mit anderen instrumenten gleichzeitig erklingt, auch unter.
clap gefällt mir hier, schön deutlich und nich zu viel bässe.
shaker gehen auch komplett unter.
allgemeiner mix ist etwas matschig.



peazen

aliazz
 
kooles [g=94]feedback[/g]! Danke :)

PS: Ich mags n bissel höhenreicher!
 
mhh ich hab extra probiert so viel wie möglich druck aus den kicks und dem [g=118]bass[/g] rauszuholen!

Tach nur zu dem [g=118]Bass[/g]. Ich mich auch vor kurzem vor allem mit der Bassdrum beschäftigt. Dabei ein paar Grundsätzliche sachen:

1. Richtiges Sample auswählen. Wenn du ein schlechtes Sample nimmst, bringt es nichts, denn wo nichts ist kannst du auch nichts hinEQn ;) Meisten nehme ich 2 bis 4 Samples die sich ähnlich anhören.

2. [g=322]Compressor[/g] richtig einstellen: siehe Kompressor Tabelle und [g=118]Bass[/g] Drum (Hinweis für HipHop Rnb)
Ein bisschen mit dem [g=105]Gain[/g] rumspielen bis es passt.

3. Dann EQn. Hierfür hab ich kein Patentrezept. Ich hab mir einfach ein gut produzieten Track genommen, welcher ungefähr solch eine Bassdrum verwendet, wie ich sie erzeugen will. Und dann hören...einstellen...vergleichen...einstellen...hören...usw

Wichtig ist auch noch, dass du eine Vernünftige Abhöre hast. Vor allen Dingen wenn du Subbässe willst. Kann ich auf meinen fast KRK gar nicht hören.

So, das wars erst mal. Ich hoffe du kriegst das hin ;)
 
Also ich hab auch keine all zu guten Monitore, aber ich finde ich höre den Sub [g=118]bass[/g] recht gut!
Mir fehlt nur irgendwie die definition vom [g=118]bass[/g] und von der kick!! Ich weiß das, aber ich weiß nicht was ich da groß anders machen kann!

Also zum Thema Comp und EQ! Da find ich hab ich alles soweit gut eingestellt! Hab zunächst n Eq auf die Kick gepackt! Da hab ich n Low cut gemacht bei 40-50 hz! frequenzen zwischen 60 und 75 steil angehoben für den druck! und davor etwa bei 80-100 störende resonanz frequenzen abgesenkt! Zusätzlich ab 3-5khz bis 20khz leicht angehoben, für den kick und für dei definition! (So hab ich in etwa bei jeder kick gemacht-je nach dem-bissel rum gesweept)

Danach n Comp! Für kick ganz klar 4:1, [g=359]threshold[/g] runter bis er max. -8 ausschlägt! Attak 7ms! Release 50ms !
Alles in Reason!! Weiß ja nicht obs eventuell besser wär wenn ich alle spuren exportiere und dann in Cubase mische mit besseren EQs und Comps!????????

Aber mehr weiß ich nicht , und ich komme an meine wissens-Grenzen 8-/
Hab das Homerecording-Mixing-Skript, was mir schon erheblich weitergeholfen hat...

EDIT: die samples sind auch sehr gut! Alle von Modernbeats!!
Aber wenn ich 4 kicks übereinander packe, ,find ich das es sich sehr nach matsch anhört!!
 
aber ich finde ich höre den Sub [g=118]bass[/g] recht gut!

Der Subbass ist auch nicht so wichtig. Wichtig ist den Druck in die BAssdrum zu kriegen, ohne sie unangenehm "eifach nur laut" zu machen.

frequenzen zwischen 60 und 75 steil angehoben für den druck!

Das brauste nicht unbedingt... Ich hab den EQ eher nur zum Wegschneiden von unerwünschten Frequenzen gebraucht. Du musst wirklich an dem [g=322]Compressor[/g] arbeiten.

Also ich mische an Schlagzeug alles in Fruity Loops. Und ich hab die Bassdrum sogar etwas zurückgedreht, weil sie mir ZUU sehr gedrückt hat (jeden falls für ein bestimmen Song).

die samples sind auch sehr gut! Alle von Modernbeats!!
Hab ich nicht. Geht also auch ohne ;) Ich meinte jetzt nicht unbedingt die Qualität der Samples, sondern die Klangfarbe. Wenn du Samples hast, die sehr flach crunchy klingen, kriegst du möglicherweise nicht so viel Pump raus... Verstehst du was ich meine..?

Also, wie gesagt, nimm die einen Song bei dem Du die Bassdrum geil findest. Such dir ein Sample was sich so ähnlich anhört. Dann fang an den Kompressor einzustellen. Jetzt Kannst du mit dem EQ nachregeln, und evtl. ein paat Frequenzen anheben/absenken. Feile einfach solange, bis du den sound hinkriegst!!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben