R
RND-perfect
- Reaktionen
- 64
Aber je länger ich hier lese, desto mehr komme ich zur schmerzlichen Erkenntnis, daß ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe.
Alles eine Frage der Sichtweise. Setz mal jemanden ohne hr-Kenntnisse vor dein Equipment...der kommt sicher nichtmal annähernd an deine Qualität.
Sicher haben dir Kumpels irgendwann auch schonmal gesagt, dass sie deine Sachen geil finden. Das sagen die nicht aus Höflichkeit, sondern weil sie das wirklich so empfinden.
Man neigt ja als aktiver HR'ler dazu vieles aus dem produktionstechnischem Blickwinkel zu sehen. Das ist für reine Musik-Hörer nicht das Kriterium.
Erinner dich mal an die Zeit bevor du Musik gemacht hast...bist du irgendwann mal vor deinem CD-Player gesessen und hast gesagt: boaaahhh wasn geiler Kompressoreinsatz, wasn Panning, was ne rauschfreie Aufnahme.
Musik machen besteht halt aus 2 Teilen...der kreative Teil und der arbeitsintensive Teil (was die ganzen technischen Dinge wäre). Wenn dir der ganze technische Kram über die Ohren wächst dann mach doch einfach mal nen Spaß-Song. Viel Freude wenig Arbeit.
Ich persönlich merke bei den Spaß Songs dann immer wieder, wieso ich mit Mucke angefangen habe.
Wirklich aufhören willst du doch nicht...*beschwör*
Habt ihr auch schon mal so ne Sinnkrise gehabt?
Ja. Gestern abend. Ich hab mich hingesetzt und meinen Gefühlen freien Lauf gelassen...
Wie ich das gemacht habe? Na mit einem Lied natürlich:
Danach wars besser.