Bei der Sache mit den Gefühlen bin ich eigentlich ganz bei dir Devil.
Man sollte aber auch bedenken, dass jeder Mensch empfundene Gefühle anders ausdrückt, als es auf andere wirken mag.
Und das eben heißt nicht in jedem fall, das die Gefühle des Produnzenten beim arrangieren, dieselben Gefühle auch bei anderen Menschen auslöst, wenn sie das Stück hören.
Es kann doch z.B. durchaus sein, dass der Produzent beim arrangieren geheult hat, ich aber zu der Musik auf der Tanzfläche mit freudestrahlendem Gesicht, mir die Füße wund tanze.
Du hast dich jetzt von den Worten des TE verleiten lassen, und hast direkt mit einem traurigen Stück gerechnet. Kann dich auf jeden Fall auch verstehen.
Aber wenn man es einfach mit neutralen Ohren hört, finde ich das Stück echt gut. Da kann man noch gut was draus machen.
Ich persönlich empfinde auch keine Trauer bei dem Stück, eher im gegenteil. Ich finde es bisher schön fluffig. Könnte was für den Dancefloor werden
Wenn bei dem erzeugten Sound, der Produzent sich mit seinen Gefühlen im einklang befindet, kann es doch kaum schöner sein.
Ob das dann von den Gefühlen her auf alle anderen auch so wirkt, sei dann mal dahingestellt