Kleine Preview

• Ersteller Digitrixx
  • Erstellt am
D

Digitrixx

Reaktionen
8
Sehr geehrte Mitglieder,

bin grade in einer schweren Phase und versuche es durch einen Track auszudrücken,

Arrangement ist noch ausbaufähig aber folgende ist meine Idee:

über Feedback wäre ich echt dankbar

Liebste grüße!

Der Ausschnitt ist gut - mach weiter!

also das ist schonmal ne gute progression, gute grundlage für was gefühlvolles, kommt dann noch ne melodie drüber?

Danke euch! ja den muss ich fertig machen !!

Ja, der Track soll auch gefühlvoll sein!

Da wird definitiv noch was drüber gelegt! Muss mich nur noch inspirieren lassen..

Denke da fehlt noch eine kurze & "tiefer"-gehende Melodie..

für weitere Anregungen bin ich offen! Passt das Kick/Bass-Konstrukt ?

was meinst du beim kick/bass konstrukt? ^^ das mixing oder die auswahl von sample und bass?

also mixingtechnisch kann da noch ordentlich was rausgeholt werden, weiß ja nicht was du gemacht hast bisher ;) aber mixing käme ja eigentlich erst so richtig dran wenn die instrumentierung und komposition steht.

Ja bin mir unsicher ob das Zusammenspiel der beiden Komponenten "ok" ist..

Mixing wurde noch Garnicht betrieben, im eifer der Gefühle wild VSTs aneinandergehauen und verarbeitet.

erlaubt ist was gut klingt, wüsste nicht was da nicht passen soll, ist doch absolut standard ;)

Standard :D

das Ding bewegt sich langsam! halte euch auf dem laufenden.. das Ding bedeutet mir jetzt schon sehr viel..

alles klar, man ist gespannt. ;)

mit standard meinte ich einfach die kick, ist knackig four on the floor der bass ist einfach offbeat, bekannter klang, da kann man eigentlich nichts falsch bei machen ^^

hab noch ne "melo" hinzugefügt, die nicht durchgehend spielt sondern n kleinen akzent setzen soll & ne breite vocal !

Kritik?

Cooles Stück.
Gefällt mir auch sehr gut :right:
Bin schon auf das Endergebnis gespannt, wird bestimmt ein fluffiger Track.

bin grade in einer schweren Phase und versuche es durch einen Track auszudrücken,
Hört man leider überhaupt nicht heraus. Absoluter 0815 Standard Dance Track, kann da keinerlei "schwere Phase" u.ä. erkennen, im Gegenteil das Teil wirkt eher kitschig bis fröhlich. Ich hätte nach deinen Zeilen etwas vollkommen anderes erwartet, sorry für die offenen Worte.
Ich nehme mal an, dass es dir vermutlich allgemein schwer fällt Gefühle auszudrücken und das ist dir bei dem Track aus meiner Wahrnehmung heraus auch nicht gelungen.

danke @Psylok !!

@musicdevil : es kommt drauf an wie man mit Situationen umgeht. man kann einerseits eine ruhige Ballade machen, andererseits auch wieder vorwärts blicken, das ist nur ein kurzer ausschnitt, der track soll "nachdenklich" anfangen und im laufe der zeit soll er besonders ( mir ) zeigen das es gilt den Kopf hoch zu kriegen.

0815, ok! Immerhin nicht "schlechter" als der Standard :D danke für die Kritik, es gilt jetzt die Elemente im Arrangement so zu positionieren das sie "wirken".. im Endeffekt müssen sie für "mich" wirken.

Keine Entschuldigung wert ! Alles gut, und danke für deine ehrliche Meinung!!

Jo, aber die Beschreibung hätte ich da eher lieber weggelassen, denn genau die hat mich bewogen mal rein zu hören, um eventuell mein Mitgefühl o.ä. auszudrücken, oder auch um mich selbst zu triggern. Unter "schwerer Phase" stelle ich mir da eher so was wie "Nur zu Besuch" (Tote Hosen) u.ä. vor, mal vom Genre abgesehen, aber so bissel was schwermütiges kann man ja überall umsetzen.
Dein Track klingt für mich aber eben tatsächlich sehr freundlich, fröhlich, tanzbar usw. und da wäre ich niemals auf die Idee
"schwerer Phase" gekommen. Klar, den Kopf hoch zu kriegen ist immer gut und das schaffst du auch. Falls da Redebedarf besteht, nur zu, ist ja soweit anonym.

Mal allgemein betrachtet:
Es kommt doch gar nicht drauf an, ob ein neuer Track Standard ist, oder eine neue Innovation anläutet.
Was zählt, ist im Grunde doch nur, ob das Musikstück einen mitnimmt oder einen irgendwie berührt.
Seien es Freudenausbrüche oder Trauer, oder das man einfach nur der Musik zuhört.
Ausserdem, wie soll man ein Genre befriedigen, wenn man sich ausserhalb der entsprechenden Parameter aufhalten soll, die ein Genre jeweils aufweist?
Für mich persönlich zählt nur, ob der Track ankommt ;)

Ausserdem, wie soll man ein Genre befriedigen, wenn man sich ausserhalb der entsprechenden Parameter aufhalten soll, die ein Genre jeweils aufweist?
Genau das würde ich aber machen. Ich glaube, dass Gefühle nicht Genre-abhängig sind und da kann man doch eine Form wählen,
die den Gefühlen am Nächsten kommt, wie halt zb. eine Ballade, oder was aggressives usw., wo man als Zuhörer mit dem Musiker
mitgehen, sich vielleicht sogar identifizieren kann. Ist doch gerade gut, wenn der Hörer sagen kann "Ja der Track hilft mir" o.ä.
So ne einfache Dance Nummer transportiert das eher nicht, höchstens eine positive Lebenseinstellung, was dann gelungen ist.

Klar, den Kopf hoch zu kriegen ist immer gut und das schaffst du auch. Falls da Redebedarf besteht, nur zu, ist ja soweit anonym.

Danke vielmals! Rechne ich hoch an, geht halt um Liebe ;)

Was zählt, ist im Grunde doch nur, ob das Musikstück einen mitnimmt oder einen irgendwie berührt.
Seien es Freudenausbrüche oder Trauer, oder das man einfach nur der Musik zuhört.

So sehe ich das auch!!

So ne einfache Dance Nummer transportiert das eher nicht, höchstens eine positive Lebenseinstellung, was dann gelungen ist.

also ich weiß nicht ob ich damit gesegnet bin, aber ich habe mir schon auf dem ein oder anderen Festival mein Gemütszustand rekonstruiert. Ich liebe es wenn mit schnellen Tracks Gefühle übermittelt werden!

klar ist es subjektiv, aber es kommt mir so vor als ob die Schnelligkeit besonders im Psy Bereich, gepaart mit "tiefen" Melodien etc.. "tiefer" ins ICH einkehren können.

Wer das versteht, weiß was ich meine.

Danke euch!

Lass Dir nichts einreden. Deine Gefühle kennst nur Du. Und wenn das Deine Art ist, musikalisch auf Gefühle zu reagieren, dann ist es in Ordnung.

Bei der Sache mit den Gefühlen bin ich eigentlich ganz bei dir Devil.
Man sollte aber auch bedenken, dass jeder Mensch empfundene Gefühle anders ausdrückt, als es auf andere wirken mag.
Und das eben heißt nicht in jedem fall, das die Gefühle des Produnzenten beim arrangieren, dieselben Gefühle auch bei anderen Menschen auslöst, wenn sie das Stück hören.
Es kann doch z.B. durchaus sein, dass der Produzent beim arrangieren geheult hat, ich aber zu der Musik auf der Tanzfläche mit freudestrahlendem Gesicht, mir die Füße wund tanze.
Du hast dich jetzt von den Worten des TE verleiten lassen, und hast direkt mit einem traurigen Stück gerechnet. Kann dich auf jeden Fall auch verstehen.
Aber wenn man es einfach mit neutralen Ohren hört, finde ich das Stück echt gut. Da kann man noch gut was draus machen.
Ich persönlich empfinde auch keine Trauer bei dem Stück, eher im gegenteil. Ich finde es bisher schön fluffig. Könnte was für den Dancefloor werden :victory:
Wenn bei dem erzeugten Sound, der Produzent sich mit seinen Gefühlen im einklang befindet, kann es doch kaum schöner sein.
Ob das dann von den Gefühlen her auf alle anderen auch so wirkt, sei dann mal dahingestellt :)

Zuletzt bearbeitet: