Kleine Nische als "Sprecherkabine"?

Andi73

Andi73

Reaktionen
26
Hallo,
ich habe in meinem Musikzimmer eine kleine Nische zwischen zwei Regalen. Oben und unten ist auch "abgedeckt". Vor dem Schrank unten steht aktuell ein Stativ mit "Schaumstoffkiste" und Mikrofon. Das geht mir aber ziemlich auf den Keks, weil es im Raum immer im Weg steht und von mir nur Gelegentlich genutzt wird.
Heute hatte ich die Idee einen "niedrigen" Mikrofonarm den ich habe herzunehmen und am Regalboden zu befestigen. Ich könnte dann die ganze Kiste hier in die Nische drücken und weg wäre sie.
Da der Arm aber wahrscheinlich zu kurz ist um dort die Box und das Mikrofon zu befestigen kam ich auf die Idee die ganze Nische mit Akustik-Platten abzukleben. Also die Wand, Links, Rechts und oben.

Hier würde mich einfach mal interessieren, ob solche Platten auf so kleinen Raum überhaupt etwas bringen, oder ob man sich den Aufwand auch sparen kann. Mikrofon ist ein Sennheiser MK4
Die Akustikplatten sind diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0DFXVYGKR?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
(Bekomme ich kostenlos als Testmuster, daher die Wahl)

Vielen Dank für die Antworten

Andreas

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    628,6 KB · Aufrufe: 15
Damit verbesserst du nichts. Mikro besser etwas in den offenen Raum stellen und gucken, dass dieser als solchen angenehm klingt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben