Sprecherkabine gesucht

  • Ersteller Zeitwandler
  • Erstellt am
Zeitwandler

Zeitwandler

Registriert
29.09.10
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Ein Hallo in die Runde,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :)

Ich suche für Aufnahmeprojekte (Lesungen; keine Hörspiele, kein Gesang) eine Sprecherkabine, die als Raum im Raum aufgebaut werden kann. Als Beispiel sein mal diese Webseite hier genannt: http://www.studiobox.de/

Nur "Studiobox" ist nicht zu bezahlen... entsprechend mal die Frage, ob jemand mir Firmen empfehlen kann, die von den Preisen her etwas moderater sind. Oder vielleicht auch gebraucht?

Es sollte schon eine gute Sprecherkabine sein und kein "Selbstbau". Allerdings nehme ich auch gerne Tipps in dieser Richtung entgegen.

Folgende Firmen habe ich schon "gefunden", die solche Kabinen herstellen: Studiobox, Soundstopcube, Desone, Studibricks.

Vielleicht kann mir hier jemand noch Tipps geben, wer solche Sprecher, bzw. auch Gesangskabinen herstellt. Vielleicht auch günstiger. Denn die sind leider doch ziemlich teuer von den obigen Firmen. Ich bin erstmal für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Stephan
 
Hallo


Leider kann ich auf deiner direkte Frage nicht antworten.

Was mich aber interessieren würde, warum du eine Kabine benötigst?
Brauchst du Schallschutz nach außen bzw. nach innen?


lg Bert
 
Geht es Dir um Dämpfung oder Dämmung?
 
naja, die Sache ist die, das ich ein Raum habe, in dem ich PC und Schreibtisch stehen habe. In dem Raum will ich auch aufnehmen.

Um Nebengeräusche bei der Aufnahme zu vermeiden, will ich ich einen "Raum im Raum" haben um bessere Aufnahmebdingungen zu schaffen. Meine Technik ist eigentlich ganz gut. Nun geht es um die Aufnahmebedingungen des Aufnahmeraumes.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, das ich meinen aktuellen Raum ausbaue, aber der Aufwand scheint mir zu groß. Auch gibt es immer wieder "Nebengeräusche" die durch die Wand kommen.

Da ich die Anmietung eines Aufnahmeraumes vermeiden möchte, die Idee halt einer Sprecherkabine!
 
Studiobox hat so Preise ab 5000 Euro.... meine Vorstellung von den Bedingungen einer Sprecherkabine hat hier grob den Preis von 7000,-- das ist grad nicht so wirklich finanzierbar....
 
hi,

wenn du es bei einer firma anfragst die sowas kann und sie dir vor ort baut dann kommst du mit elektronik, belüftung und innenakustik auch nicht unter 5000€ weg.
mit dem nachteil dass sie nicht umziehen kann.

da bleibt nur der selbstbauversuch.

lg
 
hi,

wenn du es bei einer firma anfragst die sowas kann und sie dir vor ort baut dann kommst du mit elektronik, belüftung und innenakustik auch nicht unter 5000€ weg.
mit dem nachteil dass sie nicht umziehen kann.

da bleibt nur der selbstbauversuch.

lg


Ja, richtig, ich habe für meine Person den hohen Preis moniert, da ich das teil selber bauen würde, und demnach nur die Materialkosten hätte, die aber, grob geschätzt locker bei 1500-2000 Euro liegen.....
 
ich hab so eine sprecherkabine schon kalkuliert.
da läppert sich ganz schön was zusammen

sind halt nicht nur 4 wände boden und decke.
 
hey, ich habe selber eine eine kabine von studiobox.de und auch
lange versucht das ganze billiger zu machen/bakommen......
ich hatte viele angebote eingeholt und es wurden preise bis 15.000!!!! genannt!!
studiobox war da vergleichsweise günstig (8.500) da die kabinen standartteile sind
und keine spezialanfertigungen....!?
klanglich ist sie top......und das geld wert ;-)
vg
 
Suche Ferrari-Alternative im Selbstbau soll aber günstig bleiben, denn die Originalpreise halte ich einfach für ungerechtfertigt. Vorschläge?
 
Suche Ferrari-Alternative im Selbstbau soll aber günstig bleiben, denn die Originalpreise halte ich einfach für ungerechtfertigt. Vorschläge?
Hier wird Ihnen geholfen.
smil451c7211b9e19.gif


http://www.wittera.de/cobra/cobra-bausatz2.html

Sorry für OT.
smil46ff8ac10ec0e.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben