Kleine kurze Umfrage an Euch: Wer hat welchen Monitor ??

Event PS 6, weil es für mich im Preis / Leistungsverhältnis einfach die Besten waren. Gehen bis runter in den Basskeller, sind aber trotzdem trocken und neutral, klare Mitten, Höhen, druckvoll und ein gutes Stereobild...hab ich gebraucht gekauft, daher ein Stück günstiger - 450 Euro...

Grüße, P.
 
Compaq p900 und p1100, kontrastreich, gute Auflösung, nur Stereobilder sind damit nicht möglich... äää ja, hrm hrmmm. gut, war ein Scherz

Also, seit kurzem Event TR8. Fahre ich aber erst aus, wenn ich mit meinen Sachen in den Keller umgezogen bin.

Gruß Rainer
 
Ich habe ein Paar Genelec 1031A. Die sind zwar nicht unbedingt günstig, dafür finde ich sie aber absolut ungeschlagen! Auch wenn eingige etwas anderes behaupten. Immerhin findet man die Dinger in fast allen Studios, deshalb können die ja so ganz schlecht nicht sein...

Anne
 
Da ich nicht so viel Platz habe, werkeln bei mir die kleinen Genelecs 1029 - und bin glücklich und zufrieden damit :).
Irgendwann hol ich mir noch den Subwoofer dazu, bis dahin müssen die beiden Würfel halt direkt vor der Wand Platz nehmen :-D .

Greetings
mucpuckl
 
Immerhin findet man die Dinger in fast allen Studios, deshalb können die ja so ganz schlecht nicht sein..

na ja dass heists nix. Die Tatsache, dass man bestimmtes Equipment in allen Studios sieht hat was mit Zuverlässigkeit der Produkte, Kompatibilität und wie z.B. bei Pro Tools auch mit der Tatsache zu tun, dasss die entsprechende Firma schon seit Jahren etabliert ist weil sie z.B eine BVorreiter-Firma in der Branche war (wie Pro Tools seinerzeit)
Allerdings sind die Genelec wirklich gut; mein Geheimtipp jedoch
EMES! ichhabe die EMES black activ, klingen ne Spur feiner und seidiger als die Genelecs und kosten auch noch weniger (1500 Euro/Paar)

Allerdings nützen die tollsten Boxen bei ner sch** Raumakustik auch nix! :-D
 
Und ich hab' immer noch meine kleinen Edirol MA-10A. :-(

Sind für "richtige" Mischungen praktisch nicht zu gebrauchen weil die Mitten fehlen, und man von einem 3,6''-Zoll Tieftöner nun mal einfach keinen anständigen Bass erwarten kann.

Für den Preis (ca. 140€) sind die aber durchaus zu empfehlen!

Sobald ich demnächst wieder etwas Geld gespart habe, werde ich mir dann neue Monitore kaufen.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
so und nun geb ich auch noch meinen senf dazu.

zum mischen verwend ich die passiven alesis mit denen ich für den preis recht zufrieden bin, als lupe kommt ein akg 270 zum einsatz und der gesamtmix wird mit einem akg 240 gegengehört und zuhause dann noch auf den pc-speakern meines mitbewohners und auf der sauteuren dual/philipps anlage zuhause kontrolliert.

lg
flox
 
ich bekomm heute 1 paar musterboxen. die neuen esi near 05. bin mal gespannt wie sie gegen die genelec abschneiden da sie in preis/leistung der wahnsinn wären.
 
@EddieRodriguez

Ich würde mal sehr gerne wissen, wie die sind. Weil ich die mir vielleicht auch zulegen möchte.
Wäre nett, wenn du ein kleines Statement abgeben könntest ;-)

Mfg Marco
 
Hi xxl!,

nur skurz und kein Roman:

Kauf Dir Genelecs! Am besten die 1029a´s mit Subwoofer 1091a (ca 1300.-€) oder gleich die Soundhammer schlechthin 1031. Da brauchst Du dann auch keinen Subwoofer mehr ;-)).

Grund: Geh mit einer CD, die Du auswendig gut kennst zum Händler und hör´Dir vergleichsweise viele Monitore Deiner "Vorauswahl" an. Teste auch mal Mackies HR-Serie Boxen.

Sicherlich werden bei den Genelecs Deine Ohren Augen machen. Die Teile SIND einfach unschlagbar und verdammt heiss!, alles andere ist bloß kalter Kaffee.

Nur kosten Genelecs halt auch ordentlich, aber lohnen tut sich das auf jeden Fall. Eine Anschaffung für´s Leben mit hohem Wiederverkaufswert!

Den Großteil der anderen in Antworten auf Deinen Thread aufgeführten Monitore kannst Du in die Tonne treten. Wenn schon, denn schon! sag ich immer. Lieber Qualität und mehr investieren, als "Bullshit-Boxen" und Du hast Kohle zum Fenster rausgeschmissen, weil Du Dir nämlich doch irgendwann später was Vernünftiges zulegen wirst oder willst.

Da sprech ich aus Erfahrung. Machs gut!; und wie gesagt, wenn Du´s Dir leisten kannst, nimm die 1031er, sonst die 1029 jedoch mit ordentlich Bumms dahinter per 1091a! Gruß easy
 
easyeyes schrieb:
Hi xxl!,

Sicherlich werden bei den Genelecs Deine Ohren Augen machen. Die Teile SIND einfach unschlagbar und verdammt heiss!, alles andere ist bloß kalter Kaffee.

Wieviel zahlt dir den Genelec für die Werbung?;-)
Nein es gibt natürlich auch einige andere Boxenhersteller, die Vergleichbares oder sogar Besseres bauen. Nur weil Genelec sehr verbreitet ist und allgemein einen sehr guten Ruf hat, heißt das nicht, dass es nix anderes in der Qualitäts-Klasse gibt.


Den Großteil der anderen in Antworten auf Deinen Thread aufgeführten Monitore kannst Du in die Tonne treten.

Schmarrn :-D
Hier sind schon einige gute Tips gegeben worden und mit sehr vielen der genannten Boxen kann man schon ganz ordentlich abhören, wenn man den Klang gut kennt.
 
Ich weiß nicht, warum auf einmal so viele hier gegen die Tannoys sprechen bzw schreiben.

Ich hab seit diesesm Sommer der roten passiven Tannoy Reveal, die sind an einer alten sehr guten Anlage dran und werden zusammen mit einem aktiven Subwoofer verwendet.
Klar muss ich sagen, dass der erschwingliche Preis auch ein Kauffaktor bei mir war, aber ich hätte sie auf jeden Fall wieder zurückgegeben, wenn ich nicht damit zurecht kommen würde. Sie bilden meiner Meinung nach sehr präzise die einzelnen Sounds ab. Das mit dem zu wenig Bass Problem hab ich ja mit dem Sub gelöst.
Ganz genau kenn ich sie noch nicht, das dauert schon noch, aber meine vorläufige Bilanz ist sehr positiv.
 
@nomys,

klar ich hab auch die roten Tannoys + Magnat aktivsub und es klingt nicht schlecht .

Die vorgehensweiße wie man Boxen bewertet mit einer CD die man kennt ist mir auch sehr gut bekannt - ich weiß nur noch nicht wie groß der Unterschied von meinen ( Tannoy passiv) zu Genelec´s , Adam oder Mackie HR sind.

Ich habe auch im Homehifibereich schon einiges gehöhrt - deshalb würden ich auch die Nuberts 340/360 interessieren :)

Gruß XXL
 
Anne_W schrieb:
Ich habe ein Paar Genelec 1031A. Die sind zwar nicht unbedingt günstig, dafür finde ich sie aber absolut ungeschlagen! Auch wenn eingige etwas anderes behaupten. Immerhin findet man die Dinger in fast allen Studios, deshalb können die ja so ganz schlecht nicht sein...

Anne

Hi Anne,

jou dat denk ik mir och ;-)

Aber der Preis ist schon ein bischen heftig fürs Pärchen bzw. was hast Du bezahlt ???

Gruß XXL :)
 
Jack schrieb:
nubert 340 passiv

mfg jack
Hi Jack,
wie lange hast Du die Teile schon bzw. wie zufrieden bist damit??
Nach Deinem Gehöhr klingen Die Boxen neutral??

Gruß XXL :)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
48K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben