kleine jazzblues idee

• Ersteller Records
  • Erstellt am
Records

Records

Reaktionen
0
hallo leute,
hier ist mein erstes stück was ich recordet habe..... is nur so en idee.
lohnt es sich da mehr zu machen? wie findet ihrs???

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=177542

hab mich bemüht fill ins unterzubringen, hoffe

das hat geklappt :D :D :D

bis dann
tim

Ganz ehrlich... *gähn*

Das ganze ist ziemlich eintönig, und besonders das Schlagzeug nervt tierisch! Mach da mal ne Hihat die etwas swingt und nicht solche 8tel dahin klatscht. Das wirkt so wie ein Jazzer mit Stock im Ar*sch!

Da muss sowas mehr Funkiges TS..ts.ts..ts.ts Swingende 8tel und keine viertel.

hier ist mein erstes stück was ich recordet habe.....

hi tim,

haben wohl was gemeinsam in diesen heiligen hallen....

du der jüngste mit 13 jahren !

ich derzeitiger alterspräsi mit 58 !

ebenso hang zum jazzigen genre !

wenn auch Dein erstes werk noch etwas holprig daherkommt, bist Du auf dem richtigen weg.

mache unbedingt weiter u. praktiziere "learning by doing", dann wirst Du schon selbst erkennen wenn es dann richtig flutscht u. das "feeling" kommt.
höre viel ähnliche referenzen u. kupfere am anfang ruhig eine portion ab.

für Dein alter sage ich jedenfalls "RESPEKT", mit 13 hatte ich damals gerade erst die Blockflöte zur Seite gelegt.

grüssle vom HR-Opi

Hi Tim,

ich finde den Background-Track interessant (v.a. die Bläser und der [g=118]Bass[/g] gefallen mir).
o.k., für gute 5 Minuten müsste etwas mehr Abwechslung rein.
Ich denke, vor allem das (zwar gut gespielte) E-Piano Thema latschst Du zu sehr aus. Evt. mal zwischendrin einen komplett anderen Lead-Sound oder sogar ein anderes Lead-Instrument (Bläser?) wählen...

gar nicht übel für den Anfang, da bin ich mal gespannt wie Du Dich hier weiterentwickelst :)
Stefan

hier ist mein erstes stück was ich recordet habe..... is nur so en idee.

Ups.... :eek:

Hätte der gute Wuffy nicht nochmal darauf hingewiesen... ich habs ganz ehrlich überlesen!!

Sorry! Und dafür muss ich wiederum sagen:
Gut! Für die erste Aufnahme!

Meine Kritikpunkt bleiben aber trotzdem. Versuch dem ganzen etwas mehr Swing zu geben! :headbang: ;)

Weiter machen! :)

Jan

hi!

von den ansätzen gefällt es mir sehr gut. unbedingt weitermachen! :)

sehr loben muss ich den hang zu einer gewissen "leere". oft ist man (vor allem bei den ersten versuchen) dazu verleitet, alles möglichst vollzustopfen. aber auch die pause ist eine note!

das epiano könnte es vielleicht vertragen ein bißchen mehr außerhalb der time zu spielen.

lg,

kickback

:D dann ist es ja doch nicht sooo schlecht, wie ich gedacht habe :)

@stelzbock: ich habs mir selebr noch einpaarmal angehört, und finde die begleitung auch etwas langweilig,... is ja immernur dasselbe!

für den gewissen hang ins leere hab ich mir auch mühe gegeben....... ich hab mir ein par stücke heir im [g=94]feedback[/g] forum angehört, und ich muss sagen, bei vielen ist einfach zuviel da,... überfüllt, und so wollt ichs nicht machen^^

@wuffy: da das ist schon lustig :D :p

nur ich ahbe immer ein problem: ich improvisiere IMMER ALLES, und halt meistens in eienr blues skala. also die übergämge in andere sakalen oder akkorde find ich schwer... das heir war jetzt D blues udn am ende H blues.....wenn ich also in der nächten version das sax mal die melodi übernehmen lasse, dann sollte da schcon in eienr anderen tonart sein (find ich) nur welche?? :| :|

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben