synthpark
- Reaktionen
- 10.972
Um sich finanziell nicht zu übernehmen, bin ich wohl geneigt, selber mal ein paar wirksame Bassabsorber zu bauen. Zum Glück ist das Zimmer recht gross, mit 3.80 meter Decke, 6.94x5.20, Allerdings haben die vorderen Raumecken blöde Kanten, die hervorstechen, und hinten ist eine Schräge, wo die Tür zum Flur geht. Somit bleiben mir nur die vorderen Ecken, so wie sie sind, und auch die oberen Kanten. Vielleicht mit Deckenschräge. Zumindest ist Platz da.
Was mich interessiert:
Reicht Malerfolie als Wickelfolie aus, um Sonorock zu wickeln? Oder muss da noch was anderes gegen Zerrieselung rein? Die dünnste Folie, die man bekommen kann?
Muss die Wolle am Ende ganz lose gepackt sein? Ich kann mir vorstellen, dass der Strömungswiderstand steigt, wenn da ein leichter Druck herrscht, wenn man also fester wickelt.
Welche Billigstoff reicht als Bespannstoff aus, um die Dinger abzudecken?
Ich hatte mal speziellen Stoff besorgt, aber der ist teuer. Molton?
Beste Grüße und ein dankeschön fürs Lesen (oder gar Posten).
Was mich interessiert:
Reicht Malerfolie als Wickelfolie aus, um Sonorock zu wickeln? Oder muss da noch was anderes gegen Zerrieselung rein? Die dünnste Folie, die man bekommen kann?
Muss die Wolle am Ende ganz lose gepackt sein? Ich kann mir vorstellen, dass der Strömungswiderstand steigt, wenn da ein leichter Druck herrscht, wenn man also fester wickelt.
Welche Billigstoff reicht als Bespannstoff aus, um die Dinger abzudecken?
Ich hatte mal speziellen Stoff besorgt, aber der ist teuer. Molton?
Beste Grüße und ein dankeschön fürs Lesen (oder gar Posten).