Kleine Equipement Zusammenstellung (Homerecording)...

  • Ersteller el_nino
  • Erstellt am
el_nino

el_nino

Registriert
22.09.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
51
Was haltet ihr davon ?

ThomannWK.jpg


thx fürs [g=94]Feedback[/g] :)
 
sieht aus wie die typische "jemand hat sich auf homerecording.de beraten lassen und kauft nun ein" zusammenstellung:)

meine 2 cents (also jetz nur, was ich machen würde):

- statt samson c-control würd ich mir das hier holen:

https://www.thomann.de/artikel-169192.html

- statt m-audio 2496 würd ich mir die ESI Juli@ holen, so gut wie jeder wird dir bestätigen, dass die Juli@ in dem Preissegment (80-130 Euro) derzeit einfach ungeschlagen ist und die paar extra Euro sollten es dir wert sein.

- Brauchst du verschiedene Richtcharakteristiken? Wenn nicht, wäre C1 vollkommen ausreichend. Aber so ein "modifiziertes [g=332]B1[/g]", wie es Frankye bei Audio-Workshop anbietet, wäre sicher auch sehr interessant. So wie er es beschrieben hat, sollten bei dem Teil dann die "ekelhaften C1 Zischlaute" nicht vorhanden sein.

Ansonsten alles ok, der VTB-1 is gut, der TB101 hat Kompressor an Bord, klingen ein wenig anderschd (habe beide vor kurzem geteschtet) - aber der VTB-1 klingt definitiv gut und grade mit den Studio Projects Mics.
Über Monitore möcht ich net philosophieren, ich denke aber für Einsteiger sind die Alesis auch nicht schlecht - aber da spalten sich die Gemüter deutlich.


P.S.: Es gibt auch noch andere gute Hardware in der Preiskategorie, vor allem Mikros, die hier auf Homerecording.de eher selten bis gar nicht genannt werden / wurden bisher.
So z.B. die Mikros von ADK, die ich kürzlich in US-Recording-Foren gefunden habe ... ADK Vienna und ADK Hamburg (beide ca. 300 Öcken) heissen die 2 Teile, die man sich mal anschauen sollte als interessierter [g=116]Mikrofon[/g]-Kräck.....Aber auch so ein Oktava MK319 (für ca. 150 Öcken) z.B. ist ein sehr geliebtes Mikro, das neutraler klingen soll als das C1.... es gibt viel, wenn man mal guggt:)

http://www.studioreviews.com/vienna-hamburg.htm
http://studioforums.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/694106689/m/898100789
http://www.mojopie.com/mk319.html
 
Die C-Control ist schon echt in Ordnung, dabei würde ich bleiben. Die Dinge bzgl C3 hat Ben ja schon aufgezeigt. Wie sieht's denn mit Kabeln und Software aus, hast du da schon alles wichtige gekauft ?

Gruß,
ColdSteel
 
Danke schon mal fürs [g=94]Feedback[/g] ! Und nein: ich hab mich hier nicht beraten lassen, sondern eher geguckt was bei anderen Rumsteht, wovon ich selbst schon was gelesen hab, oder wovon man mir erzählt hat, UND was mein Prote-Monnaie erlaubt :)

Das mit dem Preamp incl. Comp überleg ich mir mal... Mal schauen wieviel der "mehr" kostet. Was haltet ihr von einem Behringer Composer (2 Kanalig). Hab hier noch einen Rumstehen, deswegen frag ich... Weil wenn ich den nutzen könnte, dann kauf ich einfach den VTB1.

Mit Ansonsten wird wohl alles so bleiben wie ich es gepostet habe. Das Mic könnte sich ändern, da ich mich damit noch nicht soooo krass beschäftigt habe... Aber Muss erstmal sowieso schauen wann das Geld reicht :D
 
Behringer würde ich nicht nehmen aber auch da spaltet sich die Nation...
 
Naja fürn Anfang geht Behringer schon. So nen großen Unterschied wird man da nicht hörn wenn man sich im Homerecordingbereich bewegt.

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben