Kleine,aber wichtige Frage zu FL5

• Ersteller Donny3000
  • Erstellt am
Donny3000

Donny3000

Reaktionen
0
Hi... HAbe nun den richtigen Weg zu FL5 gefunden, und finde das es ein hammer gutes Prog ist. Habe auch schon viele Track-ANsätze. ABer ich scheitere immer wieder beim mixen der channels.SPeziell was die LAutstärke der einzelnen KAnäle angeht.
Wie geht ihr daran??? Gehör allein reicht dabei nicht. Man braucht schon gewisse Parameter um die Sounds perfekt aubzustimmern.
Aber ich kann in FL5 absolut keinen richtigen Mixer finden, wie zum Beispiel in SX2, wo es recht einfach warzu mixen. Es gibt zwar einen Effekte-Mixer mit Parametern, aber diese sind zu klein, alsdass man mit denen abstimmern könnte... :-(

Frage? Gibt es in FL5 einen Mixer(Lautstärke der Kanäle) der vergleichbar wie der von SX2 oder m´ "primitiven" Magix Mixer aufgebaut ist????

Danke... :D

Hi,

nen Mixer gibts freilich. Welche Version hast du denn (Fruity Ed, Producer Ed oder XXL) ?

Ab der Producer Ed kannst du direkt im Mixer die Lautstärke etc. einstellen. ist auch Platz für Effekte. Bei der Fruity Ed. geht das mit der Lautstärke nicht.

lg

Jürgen

Ab der Producer Ed kannst du direkt im Mixer die Lautstärke etc
... iss schon klar.

Danke erstmal für deine ANtwort :)
Ich weis, das man im mixer die Lautstärken regeln kann. Aber die Parameter und Level-Lights, wo ich die Lautstärken sehe, die sind so klein.
Wie schaffst du es dort die Channels auf eijn passesndes Level zu bringen.
Das ist doch fast unmöglich... :eek:

THX cu

Aber die Parameter und Level-Lights, wo ich die Lautstärken sehe, die sind so klein.

geh entweder in deinem master fx track mit der maus auf den balken deiner peak-anzeige und du siehst oben links in der anzeige unterhalb des menüs ( dort wo alle parameter angezeigt werden ! ) den akt. dB-wert oder verwende den "Fruity dB Meter" ( oder ein anderes [g=8]analyzer-plugin[/g] ), wenn du's größer willst ...

Inspector
PSP VintageMeter
Digital Peak Meter

... und es gibt da noch etliche andere ...

HEy wow...
Das ist ne sehr gute Idee...
Das bedeutet, wenn ich auf jeden [g=190]Channel[/g] nen DB-Meter in den FX setze, kann ich mir praktisch meinen eigenen Mixer "bauen"?!!!

DAnke...

... eigentlich reicht der dB-meter im master, da ja alles hier durch läuft und die anderen fx-tracks einfach bei bedarf an- und ausschalten, um den wert eines best. einzelnen zu sehen ...

PS.: vor allem Inspector ist ganz interessant, da dir nicht nur die peaks, sondern auch RMS angezeigt wird.

Ich muss sagen: Es ist eigentlich doch recht umständlcih mit FL5 zu mixen.
Der Mixer ist total schlecht gegenüber dem von SX2.(LEider)
Gibt es kein [g=8]Plugin[/g] für FL5, welches einen richtigen Mixer simuliert??
Es geht nicht um die FX´s sondern nur um die Lautstärke der einzuelnen KAnäle in einem Bild zu haben, und gut ablesen/Sehen zu können...??!!

Danke

Donny3000 schrieb: Wie geht ihr daran??? Gehör allein reicht dabei nicht. Man braucht schon gewisse Parameter um die Sounds perfekt aubzustimmern.

:nonono: :nonono: :nonono:

Musik ist nun halt mal in erster Linie nix visuelles, sondern was zum hören..

sains griesst,
rübe & luki

Der Mixer ist total schlecht gegenüber dem von SX2.(LEider)

daran wird bei image line bereits gearbeitet. vielleicht in der nächsten version ?!

Gibt es kein [g=8]Plugin[/g] für FL5, welches einen richtigen Mixer simuliert??

hab mich aber nie damit auseinander gesetzt, ob und wie man es in fls einsetzen kann, u.a. CMX844. mir reicht der fls-mixer vollkommen ...

Es geht nicht um die FX´s sondern nur um die Lautstärke der einzuelnen KAnäle in einem Bild zu haben, und gut ablesen/Sehen zu können...??!!

der ganze läuft sowieso erst einmal nach gehör ab. um das richtige level - die beste aussteuerung - kümmerst du dich erst zum schluß. außerdem bist du so beim mix ständig am abgleichen, wenn du was neues hinzufügst. und dann stellst sie auch noch die frage : wonach richtest du dich ? peak ? RMS ? oder jagst du einen oder mehrere channels doch erst durch einen komressor, etc. und arbeitest dann damit weiter. die unzähligen analyzer sind ein nettes hilfsmittel, können dein ohr aber erst einmal nicht ersetzen, ja behindern sogar manchmal, wenn man sich zu sehr auf sie fixiert ...

Musik ist nun halt mal in erster Linie nix visuelles, sondern was zum hören..

YEP !! let the feeling flow ;)

also ich persönlich liebe ja den fl mixer, da hat man einfach alles was man so braucht schön und gut aufgeräumt und auch schön visuell umgesetzt.
einziges manko ist eben die größe, der könnte schon gut doppelt so groß sein, oder wenigstens n bisschen größer, aber eigentlich komm ich so auch gut damit zurecht (strg halten beim regler-ändern schafft ne bessere auflösung!!)

HEy... Danke LEute
Der Tip mit dem virtuellem Mixer zum downloaden ist recht gut... Werds gleich mal probieren....
Und Strg gedrückt halten.... Da bin ich auch gespannt drauf

Danke euch ;)

cu& Good Night

falls du registriert bist kannst su im dashboard forum auch eine mixer mir großer auflösung downloaden.
wenn du die rechte maustaste beim bedienen der gedrückt hälst is das ganze auch etwas einfacher genau abzustimmen, nur als tip.

Scheisse, 5 Jahre Fruity Loops Addict und jetzt erfahr ich den Trick mit der rechten Maustaste. %)

...also ich finde ja den fruity-mixer um einiges besser (übersichtlicher ) als den
Cubasigen ...... :eek: .....

............aber ich mix ja auch eigentlich nicht in Fruity...der Arranger taugt nich....

.......ich exportiere meine tracks..(split mixer tracks).....und bau meine Songs

..dann in MuMa 7 oder so zusammen...aber von der Bedienung und besonders

....................dem einbinden von FX ist der Fruity-Mixer suuupper ... :) ;) :)

jaja, warte mal ab - der mixa in "zukünftigen fruchtigen versionen" wird einfach der knalla...mmhm, so könnte dit zum bleistift aussehen...

FL_Mixer_new.jpg

tro

also ich liebe fl studio 5, aber der mixer hat mich auch schon ewig angekotzt!

bis jetzt mische ich immer über rewire im mixer von samplitude, oder wenn ich sehr viel langeweile habe analog über meinen kleinen powermixer!

kannst natürlich auch in sx2 über rewire mixen

.... :) da sach ich nur sssSSSUUUPPPERRGEil !!! ;)
------------hase den selbergemacht thermoblue :p -------
......................sehr schön + aufgeräumt..................
;;;;;;;;;;;;;......;;;;;.::::;;;;::::...::::;;;;;;,,,,,:::..::...;;;,;;,,...:;;;...

oops, nee - sorry *schäm*...is aus'm "looptalk" seitens image-line ;) ...da wurde verhältnismäßig viel "senf" zum bisherigen mixer gegeben...also haben einige "user" mal ne eigene kreation des zukünftigen mixers (wahrscheinlich zum nächstem update), wie "sie" sich die "neue" mixersektion vorstellen könnten hingebastelt...da gab es einige "vorschläge" - diesen fand ik janz "annehmbar" :p ...zumal ik mir vorstellen kann, daß dieser mixer, so wie er dort "abgebildet" ist auch "wirklich" schon vorhanden ist...schließlich jibtet ja ooch zu fruity, für alle member nen entsprechendes sdk-tool :D ...ik persönlich hab mich aber damit noch nicht beschäftigt...cu

tro

hi, ich finde im looptalk nix über den neuen mixer...
hab mich da dumm und dämlich gesucht!

*serach* - für memba dort :D ...cu

tro

ps: ansonsten mal dort nach dem thread: "new mixer. we need your input" suchen :p ...