Wer definiert was Kultur ist?
Auszug aus dem Fremdwörterlexikon: Kultur -Gesamtheit der geistigen und künstlerischen Ausdrucksformen eines Volkes.
Dazu gehört nunmal Anton aus Tirol genauso wie Bach.
Ich persönlich möchte mit der "Kultur" wie sie in bestimmten sich selbst als Elite verstehenden Kreisen gesehen wird nun wahrlich gar nichts zu tun haben, und empfinde den, (im übrigen nicht realen sondern nur emfundenen) Zusammenbruch dieser "Kultur" nicht als Verlust. Ich persönlich höre Musik die mir gefällt, der Hintergrund der Menschen die diese geschaffen haben ist mir vollkommen egal, und ob das akzeptierte "Kultur"ist oder nicht ist mir ebenfalls volkommen egal.
Ich kann für mich Sido mit "Mein Block" aus bestimmten Gründen genauso gut finden wie Aphex Twin, wie Gridlock, wie Slipknot, wie Bach.
Kultuelite (Eliten im Allgemeinen) sind mir aber zutiefst zuwieder.
Ist kein kein Angriff gegen meinen Vorredner, aber ich finde er Brgiff des Niedergangs der Kultur ist in den letzten 50 Jahren arg überstrapaziert worden. Früher warns die Beatels die alles kaputt gemacht haben, und heute sind es die DSDSler, was keine qualitative Gleichsetzung bedeuten soll.
Wir leben aber alle noch...