Klavierballade

Kann mir jemand helfen?

Ja... ganz einfach... raus mit den Streichern :D

Meistens machen Streicher Songs eben nur schmalzig. Und bei deinem Song dann gar zu sehr, IMHO.

Gruß
voodoochile
 
Meistens machen Streicher Songs eben nur schmalzig. Und bei deinem Song dann gar zu sehr, IMHO.

Lol ;) so bin ich halt :)

Auserdem: Ich habe eher an die technische Seite gedacht... mit dem Kopfhörer tönen die Strings nicht schlecht (schön voll), aber auf den Boxen so richtig scheisse...
muss mal schauen, ob ich mit dem Magneto noch etwas rausholen kann.

Grüsse
oliver
 
hmmm.... ich muss sagen, dass ich insgesamt nicht viel dran finde. Ich falle wohl eher unter die Kategorie "findet es langweilig"... Normal kann man mich total mit Klavierballaden locken... aber diese hier tut es nicht.
Die Klavierparts sind zwar alle recht tuffig anzuhören... aber Gesang und Streicher machen nichts aus der gegebenen Basis. Aber fallen lassen würde ich das Stück net. Ich würde nur halt versuchen mit der Klavierspur was "neues" zu machen. Die Gesangsmelodie ist auch net sooo schlecht. Aber irgendwie auch nicht prägnant genug für mein Gehörgänglein. Und die Streicher klingen echt net so Bombe... aber bevor ich hier klinge, als wollte ich alles mies machen:

Das Piano ist cool meiner Meinung nach und du solltest versuchen die Gesanglinie etwas "aufzupeppen". Manchmal sinds bloß ein paar Harmonien, die den Unterschied machen zwischen lahm und "WOW!" ;)
Und sing echt mal bissl lockerer. Ich weiß, dass des noch net die "finale" Aufnahme zu sein gedenkt. Aber man kann net oft genug drauf hinweisen (hatte das Problem auch lange Zeit ;) )

Gruß,
Psy
 
Jo, wie schon angesprochen ist der Gesang hier das Thema...
solch eine Ballade lebt und stirbt mit dem Gesang, ganz klar.

Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen, das ich mir zu Beginn meiner "Gesangskarriere" geholt habe und das meine Gesangslehrerin inzwischen ihren Schülern empfiehlt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3872522620


Aber ich persönlich bin der Meinung (aufgrund der eigenen Erfahrung wie ich gesungen habe davor und danach), dass richtiger Gesangsunterricht nur mit nem guten Lehrer zu bekommen ist, ein Buch kann dir viel vermitteln aber letztendlich ist Unterricht bei nem gscheiten Lehrer doch das Beste.

Mein Gesang hat sich dadurch wirklich stark verändert und verbessert durch die Technik und die Dinge, die mir vorher nie bewusst aber doch einfach umzusetzen sind, wenn man mal weiss wie.

Ich finde den Song aber wirklich sehr schön! Und ich würde gerne mal dazu singen, wenn das für dich kein Problem wäre! Wenn du mir also ne Instrumentalversion zuschicken könntest, würde ich da gerne mal meinen Gesang aufnehmen und dir schicken.
Kannst dir ja dann überlegen, ob ihn mal reinmischt oder nicht:)
Meine Emailadresse kriegst ja mit dem Emailbutton unten.

Gruss,
Ben
 
Ben, der mir angeboten hat, den Song neu einzusingen, hat mal ein Preview geschickt, hörts euch an:

Life Goes On: Neue Version

Grüsse
oliver
 
lol, nein, nicht DER Ben :D Ben hier aus dem Forum, siehe einen Beitrag oben...
 
hi

ich würde deine songs nicht daran bewerten ob er irgendwem nicht gefällt und ihn dann "wegwerfen". hauptsache ist das er dir gefällt.
 
jetzt melde ich mich auch mal zu wort hier:)

der stand ist der:
ich habe oli angeboten, zu seinem song mal zu singen. die preview hört ihr oben.
der song soll meiner vorstellung nach noch eine "steigerung" erfahren, um am ende nen schönen bryan adams mässigen "power refrain" zu bekommen.
der oli hat aber seine alte version nicht "weggeworfen":)
das ist einfach eine preview, wo ich den anfang des songs so besungen habe, wie ich ihn interpretiere.

und jetzt warten wir bzw. primär oli auf eure meinungen zu dieser version.

also - legt los! :)
 
@flueck:

Das war natürlich ein Scherz, habe den anderen Ben dann danach entdeckt. :) Schöner Gesang! Nur die Streicher klingen halt immer noch wenig überzeugend.

Gruß

Marty
 
jo, die streicher.....
da kauft man sich mal schnell das "Synful" [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] und dann isch der kittel gflickt:)
 
@MartyK:
ja, klar wars ein Scherz ;)

Hmmm, schade... habe Stunden in die Streicher investiert... auf den Boxen hört sichs bei mir auch scheisse an, aber versuchs mal mit Kopfhörern... da wirkts einiges besser, findest du nicht?

Grüsse
oliver
 
bin eben völlig überfragt mit dem Abmischen von Streichern... aber ich glaube, dass das auch nicht weiter erstaunlich ist, was würden die Profis denn auch jahrelang studieren :)
Werde aber sicher noch einen professionellen Tontechniker fürs Mischen beiziehen. Aber natürlich erst, wenn der Gesang im Kasten ist ;-)
 
Also, über Ohrhörer (habe mal meine Sennheiser reingesteckt, die bei meinem [g=114]mp3[/g]-Player beilagen) hören sich die Streicher auch ziemlich dünn an (und setzen auch ziemlich abrupt an), wenn ich mal mit "Because I Love You" von Stevie B. vergleiche. Versuche doch mal, Streichersounds in mehreren Oktaven einzusetzen und im Panorama zu verteilen.

Potenzial hat der Song auf jeden Fall - er muss halt jetzt noch richtig ausgearbeitet werden.

Gruß

Marty
 
anselmoso schrieb:
jo, die streicher.....
da kauft man sich mal schnell das "Synful" [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] und dann isch der kittel gflickt:)

Nicht unbedingt. Die klingen wirklich nur nach viel Nachbearbeitung authentisch, aber dann auch wirklich gut.

Synful-Test von mir.
 
Hallo Flueck ... Kompliment. der Song gefällt mir ausgezeichnet.

Hier passt die Aussage mit der erzeugten Stimmung- mit der "Instrumentierung" und mit der Vocalgestaltung perfekt zusamen. Das Piano ist schön eingespielt, die Vocals rühren an ... die mehrstimmigen Stellen einfach schön, nie aufdringlich.
Am Ende hätte ich mir noch nen Pianonachschlag vorstellen können.
Vom Mix her ist mir das Klavier im Vergleich zur Hauptstimme etwas zu sehr im Hintergrund. Aber insgesamt ... einfach klasse - spricht mich sehr an. Gruß Klaus
 
Woah, Danke, Klaus!
Ich habe mir deine Songs früher schon angehört; freut mich gleich doppelt, ein solches Lob von dir zu hören!

Grüsse
oliver
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben