P
Pinball
- Reaktionen
- 24
Mahlzeit!
Diesmal habe ich mal 'nen (Anti-)Kriegssong fast fertig. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Der Song steht zwar soweit. Aber der Mix muss auf alle Fälle noch aufgeräumt werden.
Arbeitstitel lautet: The face of war - http://www.box.net/shared/nxamadn2gs
Text:
8 Years
and my veins are filled with blood & tears
8 years
and this time is full of pain & fears
I am killing here,
in a foreign land,
in the desert sand.
I am fighting here,
at a foreign place
against human race.
Refr.:
From '39 to '45
I danced the Jive.
Some years later in Saigon,
the dance moved on
And JFK, shot in the car,
he went too far.
The plane, that crashed into the wall,
I took the fall.
Korrekturen am Text sind natürlich jederzeit erwünscht.
Teil 1 des Textes bezieht sich auf die Zeit nach 9/11, was daraus resultierte.
Teil 2 beschreibt, wie der Krieg im Irak wütet, meinetwegen aus der Perspektive des GI's.
Der Refrain bezieht sich auf kriegerische Ereignisse, 9/11 und auf JFK (der sich vor seinem tragischen Ende gegen die industriell militärische Maschine, gegen die Kriegsindustrie, in den USA gestellt haben soll. )
Die Flöte kommt aus der Tischhupe, wie auch diverse FX Sounds (XG), die (dilettantisch eingespielten) Gitarren sind von mir, das Arpeggio ist von 'nem C64 Freeware Emulator, diverse andere Synthsound kommen vom Waldorf PPG 2.V, wie auch der [g=118]Bass[/g] (dafür ist der eigentlich nicht wirklich prädestiniert). Ach so, mit Ausnahme der Tischhupensounds sind natürlich wieder alle Klänge selbstgeschraubt (ich hasse Presets!). Drumsounds sind von 'ner (abgesampleten)TR 606.
Viel Spaß damit (oder auch nicht, je nach Belieben)!
Diesmal habe ich mal 'nen (Anti-)Kriegssong fast fertig. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Der Song steht zwar soweit. Aber der Mix muss auf alle Fälle noch aufgeräumt werden.
Arbeitstitel lautet: The face of war - http://www.box.net/shared/nxamadn2gs
Text:
8 Years
and my veins are filled with blood & tears
8 years
and this time is full of pain & fears
I am killing here,
in a foreign land,
in the desert sand.
I am fighting here,
at a foreign place
against human race.
Refr.:
From '39 to '45
I danced the Jive.
Some years later in Saigon,
the dance moved on
And JFK, shot in the car,
he went too far.
The plane, that crashed into the wall,
I took the fall.
Korrekturen am Text sind natürlich jederzeit erwünscht.
Teil 1 des Textes bezieht sich auf die Zeit nach 9/11, was daraus resultierte.
Teil 2 beschreibt, wie der Krieg im Irak wütet, meinetwegen aus der Perspektive des GI's.
Der Refrain bezieht sich auf kriegerische Ereignisse, 9/11 und auf JFK (der sich vor seinem tragischen Ende gegen die industriell militärische Maschine, gegen die Kriegsindustrie, in den USA gestellt haben soll. )
Die Flöte kommt aus der Tischhupe, wie auch diverse FX Sounds (XG), die (dilettantisch eingespielten) Gitarren sind von mir, das Arpeggio ist von 'nem C64 Freeware Emulator, diverse andere Synthsound kommen vom Waldorf PPG 2.V, wie auch der [g=118]Bass[/g] (dafür ist der eigentlich nicht wirklich prädestiniert). Ach so, mit Ausnahme der Tischhupensounds sind natürlich wieder alle Klänge selbstgeschraubt (ich hasse Presets!). Drumsounds sind von 'ner (abgesampleten)TR 606.
Viel Spaß damit (oder auch nicht, je nach Belieben)!