Klare Worte

• Ersteller artname
  • Erstellt am
@En A I Zeh Ka E : Nein, nein! ich kann deinen Einwand sehr, sehr gut nachvollziehen! Du sagst sinngemäß: "Bitte nimm auch mich ernst, nicht nur dich." :) Und ich erwidere: "Wenn du noch ernster genommen werden willst, erzähl mehr von dir - wie ich von mir." :)

Und vielleicht kommen wir so in ein Gespräch, ohne uns dabei allzu oft zu bewerten. Denn in der Tiefe geht es in meinem Text darum, Andere in der inneren und äußeren Kommunikation möglichst nicht aufdringlich zu bewerten. Lieber mit kleinen Geständnissen Monologe, Dialoge und und Gespräche zu würzen.;-)

@En A I Zeh Ka E : Nein, nein! ich kann deinen Einwand sehr, sehr gut nachvollziehen! Du sagst sinngemäß: "Bitte nimm auch mich ernst, nicht nur dich." :)
Ich meinte, dass nicht mein Gegenüber sich an mich anpassen soll, weil es mich nervt, dann müsste ich mich ja auch anpassen (darum die Wendung der 3. Strophe) , also bleibt alles, wie es ist (der Refrain). Ich will gar nicht ernst (er) genommen werden, nur so sein dürfen, wie ich sein will. So grob. Für ich könnte man dann alle Personalpronomen einsetzen.
Denn in der Tiefe geht es in meinem Text darum, Andere in der inneren und äußeren Kommunikation möglichst nicht aufdringlich zu bewerten.
Achso, ja, so ähnlich wollte ich es ausdrücken :)

Ich meinte, dass nicht mein Gegenüber sich an mich anpassen soll, weil es mich nervt, dann müsste ich mich ja auch anpassen (darum die Wendung der 3. Strophe) , also bleibt alles, wie es ist (der Refrain). Ich will gar nicht ernst (er) genommen werden, nur so sein dürfen, wie ich sein will. So grob. Für ich könnte man dann alle Personalpronomen einsetzen.

Achso, ja, so ähnlich wollte ich es ausdrücken :)

So, jetzt hab ich erst mal herzlich gelacht! ;-)

lg

Oops, wollte in einem Ritt den KOMPLETTEN Beitrag #22 zitieren. Geht aber scheinbar nicht. So entstand Doppelposting.

Nee, alles klar @En A I Zeh Ka E . Auch wenn ich dich NICHT bewerte, wirst du nicht bemerken, ob und wie ich mich an dich (bzw. besser: an uns) anpasse. Oder? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich dich NICHT bewerte, wirst du nicht bemerken, ob und wie ich mich an dich bzw uns anpasse. Oder? ;-)
hm, weiß nich genau...kommt sicher drauf an, wie sehr ich hinschaue oder überhaupt den Blick gewährt bekommen würde. Grundsätzlich gehe ich da ohne Einschränkungen mit: Man passt sich jederzeit an alles an.

liebe @En A I Zeh Ka E , also ICH meine, der passt sich am meisten an, der am häufigsten über Andere redet. Deshalb langweilen mich auch fast alle Schmähgedichte. Manche gefallen mir allerdings auch. Wenn sie aus der Sicht eines LIs geschrieben sind. ;-)

Bei Karikaturen sieht das schon anders aus. Dem Schmähdichter reichen oft ein paar abwertende Worte. Der "Schmähmaler" hingegen muss automatisch länger und genauer hinschauen. Das zahlt sich aus: für Künstler wie Betrachter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also ICH meine, der passt sich am meisten an, der am häufigsten über Andere redet.
hm, weiß ich auch nich genau...Wenn man eine typische Lästerschwester nimmt, die immer was über andere zu sagen hat, ist die besonders angepasst? Oder wenn man, ganz klischebehaftet, den Übernformatiker im Keller nimmt, der nicht viel über andere zu sagen hat, ist der dann besonders unangepasst? Hm, na son bisschen schon, wa. Aber muss auch nicht. Naja, das wäre wohl ein Endlosthema. Resüme: Ich glaube, die Tendenz kann schon sein.

Naja @En A I Zeh Ka E , isses nicht total im Trend, über andere zu lästern, Schwache im Team zu mobben? Warum tun Lästermäuler das? Weil sie individuell kreativ unterwegs sind? Oder karitativ? ;-) Dieses angepaßte Lästern wird nur deshalb sichtbar, weil die Angepaßten nicht gern auffallen. Aber im Netz sind sie anonym. Meinen sie.

Und wieso sollte der Außenseiter angepaßt sein? Allein dieses Urteil, das man ihm verpasst, besagt das Gegenteil. - Das alles kann man in meinem Text sehn, muß man aber nicht.

Aber da wir uns tendenziell einig sind, sollten wir nun lieber das schöne Wetter genießen. Danke noch einmal für dein Interesse. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Antworten.:) Macht Lust auf das nächste Treffen.:)