klare Perkussion

  • Ersteller Felix9de
  • Erstellt am
F

Felix9de

Registriert
15.01.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Wenn ich mein Lied abmische und eine wav Datei erzeuge und diese dann mit "Profesionell gemixten und gemasterten Liedern" vergleiche habe ich folgendes, was mich stört:
Meine ganzen perkussiven Elemente klingen hinter Fläschensounds und anderen breiten Sounds richtig schwamming und stechen im Vergleich zu den anderen Liedern garnicht richtig raus.
Was mache ich falsch / muss ich tun, damit die Drums, Snares, HiHats ... klar hervorstechen bzw. nicht von breiten Sounds ausgelöscht werden?

[Genre: House]
Danke an alle, die mir versuchen zu helfen =D
 
Versuch mal mit einem Compressor die Transienten herauszuarbeiten, so dass sie ein wenig mehr Attack erhalten. Zudem könntest Du versuchen mit einem Gate die Sounds etwas zu "entschwammen". So dass sie einfach knackig klingen.
 
Das erste was sich anbietet ist natürlich ein Transientendesigner.
Zum Beispiel "Dominion" als Freeware.

Damit entweder die Percussionssumme in der Gruppe oder gezielt einzelne Kanäle bearbeiten.
 
ok, schonmal danke für die Tipps.
Ich versuche das die Woche mal und sag dann, wie es geklappt hat.
 
Felix9de schrieb in #4:
ok, schonmal danke für die Tipps.
Ich versuche das die Woche mal und sag dann, wie es geklapt hat.

Du bist mein Held des Tages wenn du "geklapt" gegen "geklappt" ersetzen könntest :)
Wie die Klappe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben