Klangunterschiede zwischen parallel verwendeten Wandlern?

  • Ersteller mellothom
  • Erstellt am
M

mellothom

Registriert
02.10.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
103
Theoretische Frage:

Wenn ich zB einen einen Alesis AI3 [g=60]Wandler[/g] an ein Motu 828 MkII dranhäng' und dann auf 16 Spuren (als gleichzeitig über die 8 analogen Inputs des Motu) recorde , gibt's da nicht einen hörbaren Unterschied zwischen den Signalen die durch den Alesis und jenen, die dirket durch das Motu gewandelt wurden???


Wie stellt sich das Problem mit den Geräten, die Ihr verwendet, Eurer Erfahrung nach allgemein dar?


LG,
Thomas
 
Kannst Du denn einen hören ?

Oder anders gefragt : Kann man wirklich 16 verschiedene Spuren über nur 8 Eingänge aufnehmen ? Erkläre das mal !
 
:) ;) :p :D :x

:| Wo is denn nur der schöne Link, den fand ich gar erquickend ;-)
 
Kann man wirklich 16 verschiedene Spuren über nur 8 Eingänge aufnehmen ?


Was denn, kannst Du des nich'??





Wenn ich schon auf 2 = zwei = II [g=60]Wandler[/g] anspiele, dann meine ich natürlich, dass beide gleichzeitig mit analogen Signalen versorgt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das sind dann - Moment, ich hab's gleich ... 16 Spuren, ... also gleichzeitig, also ...


Gut, has hab'n wir (hoffentlich).
 
du willst den 2ten [g=60]wandler[/g] durchschleifen?
klar gibts unterschiede. ob du die hören kannst ist wieder ein anderes thema
 
Kannst Du denn einen hören ?






ICH BESITZE KEINE ZWEI DERARTIGEN INTERFACES (deswegen auch "theoretische Frage": vielleicht gibt's ja Kombinaitionen, die besser passen, da wüsst ich aber halt gern' bevor ich Sie kaufe. klar muss man Sie sowieso ausprobieren, aber da hat doch sicher schon jemand erfahrung, hier, oder wie ... oder, was ....)


LG,
Thomas
 
hehe ich wenn ich mehr analoge inputs brauche erweitere ich mit gleichen wandlern.
sowas testet man am besten selbst. jeder fasst akkustik anders auf
 

Ähnliche Themen

statusquofan
Antworten
10
Aufrufe
5K
Deathofsincerity
D
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben