Klangunterschiede zwischen parallel verwendeten Wandlern?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von mellothom, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mellothom

    mellothom Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.04
    Punkte:
    103
    103
    Theoretische Frage:

    Wenn ich zB einen einen Alesis AI3 Wandler an ein Motu 828 MkII dranhäng' und dann auf 16 Spuren (als gleichzeitig über die 8 analogen Inputs des Motu) recorde , gibt's da nicht einen hörbaren Unterschied zwischen den Signalen die durch den Alesis und jenen, die dirket durch das Motu gewandelt wurden???


    Wie stellt sich das Problem mit den Geräten, die Ihr verwendet, Eurer Erfahrung nach allgemein dar?


    LG,
    Thomas
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Kannst Du denn einen hören ?

    Oder anders gefragt : Kann man wirklich 16 verschiedene Spuren über nur 8 Eingänge aufnehmen ? Erkläre das mal !
     
  3. StudioMondbasis

    StudioMondbasis

    Registriert seit:
    11.03.05
    Punkte:
    241
    241
    :) ;) :p :D :x

    :| Wo is denn nur der schöne Link, den fand ich gar erquickend ;-)
     
  4. mellothom

    mellothom Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.04
    Punkte:
    103
    103

    Was denn, kannst Du des nich'??





    Wenn ich schon auf 2 = zwei = II Wandler anspiele, dann meine ich natürlich, dass beide gleichzeitig mit analogen Signalen versorgt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das sind dann - Moment, ich hab's gleich ... 16 Spuren, ... also gleichzeitig, also ...


    Gut, has hab'n wir (hoffentlich).
     
  5. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    du willst den 2ten wandler durchschleifen?
    klar gibts unterschiede. ob du die hören kannst ist wieder ein anderes thema
     
  6. mellothom

    mellothom Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.04
    Punkte:
    103
    103





    ICH BESITZE KEINE ZWEI DERARTIGEN INTERFACES (deswegen auch "theoretische Frage": vielleicht gibt's ja Kombinaitionen, die besser passen, da wüsst ich aber halt gern' bevor ich Sie kaufe. klar muss man Sie sowieso ausprobieren, aber da hat doch sicher schon jemand erfahrung, hier, oder wie ... oder, was ....)


    LG,
    Thomas
     
  7. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    hehe ich wenn ich mehr analoge inputs brauche erweitere ich mit gleichen wandlern.
    sowas testet man am besten selbst. jeder fasst akkustik anders auf
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.