K
Kadara
- Reaktionen
- 0
Hallo miteinander.
Ich versuch nun schon ne ganze Weile übers Internet schlau zu werden, aber das is irgendwie gar nicht so einfach.
Und zwar suche ich einfach ein Klanglich gutes Interface.
Ich will damit nicht produzieren, sondern lediglich Musik abspielen und 1-2 mal im Jahr evtl was aufnehmen.
Mir reichen daher also 2 Eingänge und 2 Ausgänge.
Die ganzen Soundblaster Geschichten, die man so kaufen kann, machen mir nicht gerade den seriösesten Eindruck.
Kriterien wären für mich:
-Stereo Eingang und Ausgang
-Stromversorgung über USB, daß ich unabhängig mit dem Notebook sein kann.
-Guter Klang.
-Chinch wäre schön
-Obergrenze 150-max 200 Euro
Bisher bin ich über das M-Audio Fast Track Pro gestolpert, daß mir zwar soweit gefällt, aber eben auch jede Menge Features bietet, die ich im Leben nicht nutzen würde. Daher interessiert es mich eben, ob es für meinen Einsatzzweck auch ein Produkt gibt, daß evtl mehr auf Klang setzt, als auf Ausstattung.
Oder kann ich gleich zu so ner Soundblaster x-fi, oder sowas greifen, weil sich das nichts gibt klanglich?
Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Soweit schon mal vielen Dank.
Falko
Ich versuch nun schon ne ganze Weile übers Internet schlau zu werden, aber das is irgendwie gar nicht so einfach.
Und zwar suche ich einfach ein Klanglich gutes Interface.
Ich will damit nicht produzieren, sondern lediglich Musik abspielen und 1-2 mal im Jahr evtl was aufnehmen.
Mir reichen daher also 2 Eingänge und 2 Ausgänge.
Die ganzen Soundblaster Geschichten, die man so kaufen kann, machen mir nicht gerade den seriösesten Eindruck.
Kriterien wären für mich:
-Stereo Eingang und Ausgang
-Stromversorgung über USB, daß ich unabhängig mit dem Notebook sein kann.
-Guter Klang.
-Chinch wäre schön
-Obergrenze 150-max 200 Euro
Bisher bin ich über das M-Audio Fast Track Pro gestolpert, daß mir zwar soweit gefällt, aber eben auch jede Menge Features bietet, die ich im Leben nicht nutzen würde. Daher interessiert es mich eben, ob es für meinen Einsatzzweck auch ein Produkt gibt, daß evtl mehr auf Klang setzt, als auf Ausstattung.
Oder kann ich gleich zu so ner Soundblaster x-fi, oder sowas greifen, weil sich das nichts gibt klanglich?
Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Soweit schon mal vielen Dank.
Falko