Klangbeispiel "Techno" zum bewerten

• Ersteller WilliamS
  • Erstellt am
WilliamS

WilliamS

Reaktionen
0
so hab mal einfach mal nen kurzen beat aufgenommen und will mal von euch hören wie es sich "klanglich" anhört.

was könnte man besser machen!!!!!!

Hi WilliamS.

Der anfängliche Karneval-Rio-Rüttmuß issn bisschen strange, wenn die bassdrum dazukommt: zu dumpf. Die atmosfärr-organ (0:21) hat ne gute Steigerung (nur die drums turnen da nich mit), solo-atmos (0:44) könnt mehr bretzeln (sound richtig umkippen - [g=36]phaser[/g]?), dumpf (ab 1:15) unmotiviert - wird erst 1:32 [g=38]ff[/g] 'erklärt' (auflichtung)

Hmm, ja, iss nicht Fisch und nicht Fleisch -vielleicht einfach erstmal alle Effekte extremieren. Was das 'überlebt' könnte taugen ... ;-)

Gruss
Andreas

nun der solo part und dieses cutten da is nur spielerrei. mir gehts darum ob der beat im gesamten passt. z.b. kicks zu leise hihats zu dumpf und so.

Aber danke für die kritik hab zwar net alles gecheckt was du geschrieben hast aber trotzdem danke :-D :-D :-D

PS: des problem is einfach ich hab keine ordentlichen abhöre ums sehr sauber einzustellen.

sollte eh nen beat für den live act werden

nun der solo part und dieses cutten da is nur spielerrei. mir gehts darum ob der beat im gesamten passt. z.b. kicks zu leise hihats zu dumpf und so.

Yupp, YeH, meister.

Nur: (wie OberMeister Einstein zu sagen pflegte): ALLES IST RELATIV.

Fracht sich doch: relativ WOZU zu dumpf, relativ WOZU zu leise ...
Vielleicht mache ich den Fehler, nach musikalischer LOGIK zu suchen (dieses blöde WARUM???, you know ;-))

Never mind. 8-)

Gruss
Andreas

ok ok.

Ne mir ging es nur darum ich hab hier schon öfter lieder gepostet und auch bei meinen gigs merk ich manchmal dasn track viel zu grell is
oder dass der kick im ganzen untergeht.

Selbst den extremfall kann ich im moment mit meinen labtec pc system schlecht beurteilen.

wenn schon der threat losgeht mit: "boa is des Grell" oder "wo issn da der kick???"

You know????

MFG E.

... auch o.k. :)

Bin halt Theoretikker. 'Zu grell' gibZ nich - nur: 'zu grell, um intrauterale Zufriedenheitsträume zu befriedigen' etc.

... und da wärN wa schon bei Kulturkritik ... und da sei doch die leibhaftige Mutter musica vor!

GuhtZ Nächtle.

Gruss
Andreas

hast ne richtig geile art zu schreiben!!! :-D :-D

danke fürs gespräch und das [g=94]feedback[/g]!!!! ;-)
;-)

na los leute noch a bissl [g=94]feedback[/g] wär net schlecht!!!

nunja ist zwar absolut nicht mein ding, aber es geht hier ja auch nicht um fruehbels hitparade *g*...

vom klang her find ich es recht ausgewogen.
also nix zu grell oder zu leise.
ansonsten kann ich da wenig zu sagen, finds ein bissel öde *g*. aber soll ja nur ein klangbeispiel sein...

moment mir fällt grad unter kopfhörern auf : beim sambarhytmus ist immer minimal nach der bassdrum son versetztes knacken... soll das so sein ?

grüße aus dem leckerpistacienköln fruehbel

danke fruebel ja das knaxen hab ich jetzt auch bemerkt. ne sollte da eigentlich net sein.

danke fürs anhören

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben