Microtech Gefell M930 Klangbeispiel Vocals

• Ersteller ToddRundgren
  • Erstellt am
T

ToddRundgren

Reaktionen
17
Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mit der Hilfe mancher Teilnehmer hier nach "meinem" Gesangsmikrofon gesucht. Dabei hatte ich zahlreiche Beispiele gepostet, Beyerdynamic, Sennheiser, AT, Brauner, um nur einige zu nennen.

Nachdem ich das M930 hatte, wurde es still, denn, wenn man hat, wonach man sucht, erübrigen sich naturgemäß weitere Postings.

Dennoch möchte ich nun gern, in der Hoffnung niemanden zu langweilen, das Ergebnis mit euch teilen. Ich finde, das M930 ist wirklich klasse und ungemein gnädig zu meiner Stimme. Es ist präsent, klar, dennoch niemals aufdringlich oder harsch. Auch meine recht starken und nicht ganz standardmäßigen Zischlaute bewältigt das M930 mit Bravour.

https://soundcloud.com/maltewilsen/malte-wilsen-its-only-love-beatles-cover

Kurz: Es ist m.E. für den Amateur gerade noch bezahlbar und bietet dafür wirkliche Profi-Qualitäten.

Einzig, wenn hin und wieder Sängerinnen bei mir aufnehmen, registriere ich deren zumeist enttäuschte bis abschätzige Blicke auf den Winzling. Hier könnte man sicherlich rein optisch mit einer Keule mehr Eindruck schinden. Meine völlige Unkenntnis der weiblichen Psyche jedoch verbietet mir jegliche Mutmaßung, womit diese Gleichsetzung von Größe und Qualität wohl zusammenhängen könnte.

LG Malte :)

Anhänge

• M-930-Ts.jpg
    M-930-Ts.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 192
Magst du das mal auf einer nichtkomprimierenden Seite hochladen...?
Wer für Klangbeispiele Soundcloud benutzt...^^

Einzig, wenn hin und wieder Sängerinnen bei mir aufnehmen, registriere deren zumeist enttäuschte bis abschätzige Blicke auf den Winzling. Hier könnte man sicherlich rein optisch mit einer Keule mehr Eindruck schinden. Meine völlige Unkenntnis der weiblichen Psyche verbietet mir jedoch jegliche Mutmaßung, womit diese Gleichsetzung von Größe und Qualität wohl zusammenhängen könnte.

Hrhrhr

Hi, klar, das kann ich machen. Was gibt es denn da für Dienste/Sites?

Dropbox ist eigentlich Standard.

Wenn du dich darüber anmeldest bekommen wir beide +500mb:

https://db.tt/oYnUqVo

Einzig, wenn hin und wieder Sängerinnen bei mir aufnehmen, registriere deren zumeist enttäuschte bis abschätzige Blicke auf den Winzling.

Hahaha... die Größe zählt also doch :D

Hänge doch einfach das Preisschild unter das Mikrofon, das wird helfen ;)

Die Aufnahme klingt schön und sehr angenehm.

Einzig, wenn hin und wieder Sängerinnen bei mir aufnehmen, registriere deren zumeist enttäuschte bis abschätzige Blicke auf den Winzling.

Hahaha... die Größe zählt also doch Lachen

Hänge doch einfach das Preisschild unter das Mikrofon, das wird helfen zwinker

Die Aufnahme klingt schön und sehr angenehm.

Oder bisserl Strass drauf und ne Hello Kitty aufgeklebt.

Du kannst einfach auch bei Soundcloud "Download" zu lassen, dann wird dann das Format zur Verfügung gestellt, wie du es eingestellt hast (hoffe ich mal, das sagen immer die anderen ;)

btw, ich brauche ein besseres File gar nicht, das klingt einfach gut.
Ich mag Deine Stimme sowieso sehr , die Interpretation mag ich auch sehr.
Witzig, eigentlich ein Wegwerfsong von John, den ich aber immer sehr mochte, weil es wie immer bei den Fab Fours klasse Akkorde hat :)

Ach ja, mich würde interessieren, wie hast Du die Vocals bearbeitet.

btw II:
Wir müssen mal wieder was zusammen machen, ich habe da so einen Song, ein Episodensong, mit einigen Überraschungen, eigentlich schon fast fertig, alles eingesungen inkl. massivem ADT-Einsatz, aber mich würde gerne Deine Stimmfärbung interessieren :)

Oder bisserl Strass drauf und ne Hello Kitty aufgeklebt.

Ich glaube, Strass hilft immer. Was dem Manne das Chrom, ist der Frau ... Ersteres. ;-)

Hey Whitealbum, schön, von dir zu lesen!

Ja, was der gute John so wegwarf, da würde mancher Beste heutzutage alles für hergeben. Ich werde immer traurig, wenn ich daran denke, welche Songs noch alle in seinem Kopf geblieben sind.

Danke für die netten Worte über die Aufnahme. Wir müssen unbedingt wieder was gemeinsam aufnehmen.

Und: Falls du zwischenzweitlich in England bist, bestelle dich in Pauls Windmühle ein!

VG, Malte

Anhänge

• macca-hog-hill.jpg
    macca-hog-hill.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 159
Ach ja, im Augusts gehts nach Cornwall bei den Realworldstudios in Box vorbei und bei Macca wenns einigermaßen auf der Route liegt :)

Gerade wegen Macca und Realworld via PM oder Mail, melde mich spätestens morgen :)

Achso, noch zu den Fragen:

Ich habe von Waves Folgendes verwendet:

- Vocal Rider
- DeEsser
- MannyM Reverb.

Die Funktionen des MannyM gehen über Hall hinaus und es bringt schnell gute Ergebnisse. Es lohnt sich, das Teil einmal 7 Tage uneingeschränkt zu probieren.

Ich persönlich finde die Qualität bei Waves gemischt, aber diese 3 Teile sind schön. Auch der Vocal Rider ist praktisch, es ist wirklich jedes Detail immer da, ohne dass man - dezent eingestellt - eine Regelung hört.

Anhänge

• SCREEN.jpg
    SCREEN.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 143
Interessant, ich nutze den Vocal Rider eigentlich fast immer :)
Nachfolgende Kompression, wenn gewünscht, erfolgt sozusagen immer im Sweet Spot

Waves Deesser ist in meinem Gold Bundle dabei, wenn ich einen De-esser brauche, nutze ich gerne den Fab DS, der ist total unauffällig, im Sinne von, er lässt das Signal wie es ist, macht nur die S-Laute leiser, wie manuell runtergepegelt.
Den Waves Deesser muss ich aber auch mal probieren.

MannyM aha, mal reinschauen, ah cool, schaue mit gerade russ video auf pro tools expert an.
Dein Gesang klingt damit auch wenig "processed", das Natürliche bleibt.Fein :)
Ach ja, mag auch die flirrende Klänge im Song, toll arrangiert.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben