Klang

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hi,
habe [g=539]Cubase[/g] SX3!
Wenn ich jetzt z.B. irgendetwas über Audio aufnehme und abspiele, dann ist der Klang in [g=539]Cubase[/g] anders als nach dem exportieren (wenig [g=118]Bass[/g], mehrere Höhen)! D.h. ich nehme etwas auf, mixe den Sound nach meinem Geschmack ab und nachdem ich es als wav exportiert habe, klingt es in allen Playern zu dumpf und zu basslastig!
Kann man den Sound in [g=539]Cubase[/g] nicht so einstellen, dass er so klingt wie nach dem exportieren?

Gruß
Tim
 
Mit welchen Einstellungen machst du denn den Export, bzw welches Format kommt dort raus ??

lg
 
Wave kommt raus! Kanäle: Stereo Interleaved, Auflösung: 16 [g=395]Bit[/g], Samplerate: 44.100 kHz!
Aber es liegt ja eigentlich nicht am Export! [g=539]Cubase[/g] klingt zu hell!
 
Hast Du mal das gedruckte Einführungshandbuch durchgearbeitet? Das solltest Du auf jeden Fall tun, danach ist man wirklich schlauer und kann sich viele Fragen in Zusammenhang mit [g=539]Cubase[/g] selber beantworten.
 
[g=539]Cubase[/g] klingt nicht zu hell ;)
Hast du alles richtig geroutet ??

lg
 
Sorry, hab jetzt nich die große Ahnung davon! Was genau meinst du mit routen? Ist ja ein vielseitiger Begriff ;-)
 
Also dann :rtfm:

lg, Phil
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass du im Player mit dem du danach hörst einen EQ aktiv hast.
 
Das Handbuch nicht nur lesen ,
sondern auch verstehen !
Ich musste es Teilweise 3-4 mal lesen damit ich was schnalle :D
 
Ja, is normal.
So ein komplexes Programm versteht wahrscheinlich niemand aufs erste Mal ;)

lg, Phil
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben