Klang wie Korg M 500

T

tamulo

Registriert
09.03.12
Beiträge
140
Reaktionen
9
Punkte
196
Hallo,

ich habe mir eben dieses Video angesehen und bin sehr vom Klang aus der Kombination von M 500 und Microbrute fasziniert:

Leider ist es nur schwer an ein voll funktionsfähigen Korg Micro Preset (M 500) ranzukommen, auf ebay werden es immer weniger und preislich >500€...

Meine Frage was kennt ihr für Alternativen in Hardware und Software, womit man solch einen Klang erzeugen kann (bevorzugt Hardware) ?

Der M 500 ist aus 1977, vielleicht gibt es da noch vergleichbare Vintage Synthesizer oder jemand hat zu Hause ein rumstehn und will ihn mir abgeben? :D
 
Ein Kumpel hatte den mal. Hat ihn nach einiger Zeit verkauft weil er trotz regelmäßigem Service immer wieder recht schnell stimmunstabil wurde.

Falls du diese Art von Vintage-Sound (Mitte 70er bis Mitte 80er) suchst, von denen ich auch ein großer Fan bin, dann empfehle ich dir einfach auf die Seite von Legowelt zu gehen: www.legowelt.com . Der gute Mann hat unter "Samples" wirklich sensationelle Sample Kits zum freien Download bereitgestellt. Darunter finden sich Perlen wie z.B. der Juno 106, Korg Mono/Poly etc. Ich denke da wirst du recht schnell Sounds finden die du suchst.
 
Danke für den Tipp! Werde ich mir gleich mal anschauen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben