Kirk Hunter Concert Strings Bundle von 1200 Dollar auf 99 Dollar reduziert.

A

Avanar

Registriert
09.12.15
Beiträge
74
Reaktionen
17
Punkte
142
Bei Audio Plugin Deals gibt es die nen nettes String Bundle reduziert. Vor allem die Concert Strings 3 find ich sehr interessant - habs mir daher mal geordert und saugs grade ^^

https://audioplugin.deals/
 
Krasser Preissturz! Was das wohl bedeuten mag?
 
Krasser Preissturz! Was das wohl bedeuten mag?

Ich rate von den KH Strings ab. Der Sound ist einfach von Grundauf Mist.
Lieber etwas mehr ausgeben und z.Bsp. Impact Soundworks Rhapsody Orchestral Colors für 149$ oder so. Oder Miroslav Philharmonik. Vom Sound her alles tausend mal besser als Kirk Hunter.
 
Dacht´ ich´s mir doch ;)
 
Wow, direkt das erste Soundbeispiel hat aber auch nen eher quietschigen Sound. Da haben Leute 1200 $ für ausgegeben? o_O
 
Es gab mal ´ne Drumlibrary auf ´ner extra mitgelieferten Festplatte. Mixosaurus hieß die Bude! (Hab mir wegen Saurus und Recording mal aus Jux ein Mixosaurus-T-Shirt geholt ;))
Die kostete seinerzeit auch so um die 1K. Der Sound war nicht übel, aber am Ende ist die Bude wohl abgerissen worden, weil es günstigere Alternativen gab. Von Letzteren hab ich ein paar. Bin also froh, damals nicht so viel Knete rausgehauen zu haben.
Ende OT

Edit: Ah, nee. Scheint noch zu existieren, aber der Preis ist dort auch drastisch - auf 399 Ökken - geschmolzen.
Aber immer noch zu teuer.

http://www.mixosaurus.com/



.
 
Ich rate von den KH Strings ab. Der Sound ist einfach von Grundauf Mist.
Lieber etwas mehr ausgeben und z.Bsp. Impact Soundworks Rhapsody Orchestral Colors für 149$ oder so. Oder Miroslav Philharmonik. Vom Sound her alles tausend mal besser als Kirk Hunter.

Miroslav soll besser sein? Kann mich dran erinnern das ich damit früher mal was gemacht habe und sich die Streicher anhörten wie ne Mundharmonika *lol*

Kann man denn mit Rhapsody Orchestral Colors auch Melodien spielen oder nur Chords?
Also ne Art Albion?
 
Naja der Vergleich mit Albion wäre zu viel des guten. Orchestral Colors kann man Melodisch spielen. Die Strings klingen auch echt gut. Aber wenig Artikulationen... nur die absoluten Brot und Butter Sounds... Denke Kirk ist ne ganz nette Options-Libarie wenn man schon Auswahl hat bei dem Kurs... Auch die Solostrings find ich nicht schlecht!
 
Ja die Solo-Strings sind dabei (im Legacy Paket) - das Angebot besteht aus 3 Paketen. Ist wirklich viel Stoff weshalb ich es für eine echt gute Ergänzung halte bei dem Preis.
 
Soooo schlecht ist das Zeuchs gar nicht. Sollte nicht unbedingt die "Haupt-Library" sein, aber als Ergänzung, im Sinne von "Charakter-Sound", finde ich es durchaus brauchbar. Kann man zb. zum doppeln verwenden, oder auch, um überhaupt mal in die Thematik einzusteigen.
 
Ja die Solo-Strings sind dabei (im Legacy Paket) - das Angebot besteht aus 3 Paketen. Ist wirklich viel Stoff weshalb ich es für eine echt gute Ergänzung halte bei dem Preis.
Mist, dann wäre es doch noch ne Überlegung wert. :)
 
Naja der Vergleich mit Albion wäre zu viel des guten. Orchestral Colors kann man Melodisch spielen. Die Strings klingen auch echt gut. Aber wenig Artikulationen... nur die absoluten Brot und Butter Sounds... Denke Kirk ist ne ganz nette Options-Libarie wenn man schon Auswahl hat bei dem Kurs... Auch die Solostrings find ich nicht schlecht!

Die Solo-Strings 1 waren klanglich noch die besten, Feature-mäßig aber die schlechtesten. Kein Legato, endliche Samples, also nicht geloopt, was gerade bei Passagen mit Dynamik tödlich war. Da zieht man nen Bogen und auf einmal bricht die Stimme ab weil das Sample im entsprechenden Velocity-Layer zu Ende ist.

Bei den CS2 und Spotlight Strings wurden die Features besser, künstliches Legato und Vibrato immerhin, aber der Sound schlechter. Kammfiltereffekte und völlig vergurkte EQ Settings und so.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben