kirchenchor plug-in?

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
tach leude,
kennt jemand von euch nen freeware plug-in , mit dem man nen Kirchenchor nachahmen kann?

Oder nen günstigen zu kaufen?
 
Hi

also ich wei es ja nicht vielleicht gibt es wirklich sowas.

aber soll der Plug in auch aus nem Gesangsbuch singen?


Also wenn ich realistisch nachdenke?
dann würd ich mir Samples suchen von Mönchen und oder so .... und die mit nem stinknormalen Sampler PlugIn abspielen ... so akkordmäßig vielleicht???

ich weis nicht wie stellst du dir das vor?

gruß edu
 
Yep, würde ich auch machen, auch davon gibts genug sample cd's (siehe Spectrasonics)...

oder soll es einfach nur "free" und "Kostenlos" sein?! :-D
 
hey Am Sontag leuft bestimmt irgendwan mal Kirche auf irgendeinem Sender im Fernsehen oder Radio....(keine Ahnung aber bestimmt)

wieso nimmst du es nicht einfach auf...dann hast die Kirchenchor Samples kostenlos.

vielleicht nicht so gute aber vielleicht das was du suchst!
 
Vielleicht war aber auch gemeint, man nehme eine einzelne aufgenommene Stimmen und bausche mittels PlugIn zu einem ganzen Chor auf, dann noch nen Hal drüber und man hat den fertigen Kirchenchor?!
 
danke erstma für die antworten!

mir is es eigentlich gleich wie ich den Chor erzeuge. Soll nur als intro für nen Song dienen, und sich dafür ne Sample Cd zu kaufen lohnt sich nich!

Also, gibts da irgeneine Möglichkeit gratis sowas zu bekommen?
 
ja, geh zur Kirche deines Vertrauens und frage den ansässigen Chor, ob sie dich für ein kurzes CD-Intro bei einer Probe in der Kirche mitschneiden lassen! klingt ungewöhnlich, ist aber bestimmt die leichteste und billigste Methoder!
 
naja, text wirst du nicht wirklich gutv 'künstlich' machen können, aber das meinst du sicher auch nicht ... n einfachen chor kriegt man sehr gut mit nem stinknormalen software- oder ahrdwaresampler hin.

nimm ein normales "uhh" sample auf.. dann noch ein "ahh" und "ohh" dann gleichzeitig mit akkorden abspielen.. und, naja ... klingt teilweise schon ganz nett. ansonsten. guck mal hier (auch wenn du keine sample-cds kaufen willst)

http://www.bestservice.de/

da such mal unter voices und choir ... nur so als anregung ... ich fand dieses diva female solist recht cool ... aber geschmackssache ...

geht aber eh nichts über n richtigen chor ... aber ich denke mal nicht, kein voruteil, ..., dass du das richtig ohne großes vorwissen arrangieren kannst, wenn du son haufen männer und frauen (oder knaben) vor deiner nase hast, die dir willig zu deiner verfügung stehen ...
 
Versuchs vielleicht mal mit dem Angelina Choir vst plugin. Ich hab mal mit der DemoVersion davon ein Intro gemacht, ein bischen veredelt (Chorus und so) und sofort aufgenommen, da die demo ihre einstellungen vergisst, bzw. man sie nicht speichern kann...klang nicht echt aber auch nicht übel :-D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
478
BodoH
BodoH
inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
S
Antworten
6
Aufrufe
475
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben